Kompressor ausfall bzw verzögerte Gasannahme

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Danke für den Tipp !


    Nein der Kompressor geht ja ab und wannk, das ist auch spürbar.


    Beim langsamen durchtreten des Gaspedals ist die Kompressorleistung spürbar (fast immer) . Beim vollen Beschleunigen ist der Komp. meist weg.


    Komisch aber wahr...

  • Kann durchaus trotzdem am Bypass liegen, und wenn's "nur" 'n Kabelbruch ist...


    Auch mal checken ob die Magnetkupplung am Kompressor noch anzieht ...



    Wenn du das Ganze bei stoßartigem gasgeben provozieren kannst das Versuch das doch auch mal im Stand und check die zwei Teile die ich angesprochen hab.

  • Zitat

    Da ich den Fehler warum der Motor so stottert nicht gefunden habe und schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto war, habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen BMW gekauft


    Hallo Campman,


    ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
    Nur, wie kann man Motorteile anbieten, wenn man seinen Wagen schlachtet, weil man nicht weiss, wieso der Motor nicht richtig läuft? :?::pinch:

    Grüße.Andi

  • Hallo,


    der Leistungsverlust kommt durch eine defekte Zylinderkopfdichtung am 4 Zylinder. Er kann dort keine Kompression mehr aufbauen, deshalb ist beim Anfahren weniger Leistung da, eine Reparatur ist mir zu teuer für das alte Auto.


    Der Motor dreht im Stand ohne Probleme hoch und läuft rund, der Kompressor (Magnetkupplung wurde vor einiger Zeit erneuert) kuppelt sich weiterhin ein und auch die Gasanlage funktioniert einwandfrei.


    Die Anbauteile sind also in Ordnung, der Wagen ist Scheckheft bei Mercedes, letzte Inspektion im Mai. Ich bin den Wagen 10 Jahre gefahren, ein Neukauf war sowieso nächstes Jahr geplant. Da kam mir die Kopfdichtung gerade recht :thumbsup: .


    Sollte ein Bauteil doch nicht funktionieren, das ich verkauft habe, bin ich der letzte der auf sein Geld besteht, man kann über alles reden :friends: .


    Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    ok, dann will ich nichts gesagt haben.
    Schade um den schönen Wagen.
    Den Bildern nach zu Urteilen stand er sonst noch gut dar.

    Grüße.Andi

  • Natürlich ist das nach 10 Jahren sehr schade, der BMW Vertragshändler wollte mir keine 1000 Euro für den CLK geben. Deshalb verkaufe ich jetzt ein paar Teile und dann ist es vorbei.

netcup.denetcup.de