Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    Gestern stand ich an einer steilen Einfahrt. Das Auto stand Bergab. Nun wollte ich das Verdeck öffnen. Ich entriegelte das Dach, und betätigte den Verdeckschalter. Auf ebener Straße geht beim Entriegeln das Verdeck ungefähr 15 cm hoch und bleibt in dieser Position. Aber Gestern, bei der abschüssigen Einfahrt blieb das Verdeck auf dem Rahmen liegen. Ich betätigte den Schalter. Die Verdeckklappe ging auf, und sonst nichts mehr. Ich hob das Verdeck von Hand ein wenig an, aber immer noch nichts. Ich betätigte den Schalter auf zu, und die Verdeckklappe ging zu. Nun fuhr ich auf die Ebene Straße, und das Verdeck funktionierte wieder einwandfrei. Hat das nicht funktionieren des Verdecks was mit dem Stand des Autos zu tun?! Habt ihr das auch schon gehabt, oder ist ein defekt im anmarsch.Habe jetzt schon 2 mal auf ebener Straße probiert, funktioniert einwandfrei. Was kann das gewesen sein :?::!:?(:whistling: MfG Lothar

  • Hallo,


    wenn du das Verdeck entriegelst, musst du das Verdeck über den 1. Knick drücken, sonst geht es nicht auf. und wenn du nun ungünstig am Berg stehst, dann kann es sein, das du etwas von Hand nachdrücken musst, bis der 1. Knick überwunden ist.


    Wenn das Verdeck allerdings beim Öffnen nicht im 1. Knick hält, dann würde ich mal die Seile überprüfen, ob diese noch genug Spannung haben, oder ob da nicht schon etwas angerissen ist.

netcup.denetcup.de