Welche Prüfstelle TÜV/DEKRA im Großraum Nürnberg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo bin seit kurzem stolzer Besitzer eines CLK 230 Cabrio W208 MoPf.
    Auf dem Fahrzeug sind AMG Styling IV Felgen im Format 7,5Jx18 montiert und VA 225/40 R18 HA 255/35 R18 Gummis aufgezogen, und nicht Eingetragen :(
    Ich habe im Forum bereits einen Link gefunden wo das passende Teilegutachten heruntergeladen werden kann.
    Nun zu meiner Frage, gibt es im Großraum Nürnberg/Nürnberger Land, Franken eine Prüfstelle die bei Eintragungen wenig oder garkeine Probleme macht. :D


    Für Eure Hilfe im Voraus herzlichen Dank
    Frank

  • Hallo,


    ich kenne zwar keine TÜV Prüfstelle in deiner Gegend, aber wenn du das AMG Teilegutachten/Freigabe für dein Fahrzeug hast, und wenn alle Auflagen erfüllt sind, dann wird dir keine Prüfstelle irgendein Problem machen. Einfach hinfahren, und die Felgen mit den reifen eintragen lassen, ca. 50,-€ abdrücken und fertig.

  • Das ist kein Problem, sondern einfach nur ein Muss. ;)


    Selbst wenn dir ein Prüfer die Felgen ohne Bördeln einträgt, dann heisst das noch lange nicht, das du auf der Sicheren Seite bist, denn der nächste Prüfer kann die Eintragung sofort wieder verwerfen. :D


    Ohne Erfüllung der Auflagen wirst du da keine Legale Eintragung bekommen. Und das ist auch Richtig so, denn es geht hier um die Gesundheit aller Verkehrsteilnehmer.

  • Welche Felgengrösse hast du auf der HA montiert?


    Ich glaube kaum dass du auf einer 7,5er Felge einen 255er Puschen montiert hast.


    Und die ET der Felgen wäre noch wichtig um da ne anständige Aussage zu machen.

  • So bin wieder ein Stück weiter, HA 8,5Jx18 ET30 VA 7,5Jx18 ET37, Mercedes hat sich das vor Ort angeschaut und gesagt passt so einfach zum Tüv und Eintragen lassen.
    Nix nachbördeln oder so angeblich alles in Ordnung. Das glaube ich erst wenn die Dinger Eingetragen sind.
    Nexte Woche TÜV Termin, ich melde mich dann. :rolleyes:

  • Ja, da hat dein :) Recht.


    Das passt auch stressfrei und sollte beim TÜV auch problemlos eine Eintragung geben. Könntest sogar mit Spurplatten noch ein wenig nachhelfen dass die Räder noch weiter raus kommen.

  • So war gerade beim TÜV Felgengröße Bereifung alles OK aber........ :cursing:
    sind keine original AMG sondern Nachbau ;( und keine Papiere.
    Will mir jetzt den Veräufer noch mal zur Brust nehmen.
    Kennt jemand im Forum fogende Bezeichnung, soll ein italienischer Hersteller sein..........
    99150 F425 F014802 ET37 VA
    99250 F425 F011502 ET30 HA
    ich könnte heuuuulen


    Grüße
    Frank

  • So war gerade beim TÜV Felgengröße Bereifung alles OK aber........
    sind keine original AMG sondern Nachbau und keine Papiere.

    Da sag ich nur, das du erst einmal die Arschkarte gezogen hast.


    Jetzt hast du 4 Schöne Halter für je einen Gartenschlauch, denn für mehr sind die nicht zu gebrauchen. Denn wenn es keine Originalen sind, und auch keine KBA Nummer haben, dann brauchst du ein Festigkeitsgutachten, und die Felgen zugelassen zu bekommen, und für dieses Gutachten wird eine Felge Zerstört. Deswegen hast du dann zwar ein Gutachten, aber nur noch 3 Felgen. Also Fällt die Möglichkeit wohl aus.


    Will mir jetzt den Veräufer noch mal zur Brust nehmen.

    Was steht denn im Kaufvertrag? Hat der Verkäufer dich auf die nicht eingetragenen Felgen hingewiesen? Fragen über Fragen.

netcup.denetcup.de