Neu hier!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!


    So langsam muss ich mich auch mal bei euch vorstellen. Ich bin Andreas, wohne in Plön (Schleswig-Holstein) und habe mir im November '08 einen CLK 200 zugelegt. Ich habe mich ganz bewusst für den kleinsten Wecker im CLK entschieden, weil er sich relativ sparsam bewegen lässt und für meine Zwecke völlig ausreichend ist. Automatik, Klimaautomatik und Stoffsitze mit Sitzheizung waren ebenfalls so gewünscht. Es hat allerdings etwas länger gedauert, ein solches Exemplar aus 1. Hand und mit schwarzer (!!) Innenausstattung zu bekommen. Jetzt fehlt nur noch eine AHK - Mehr will ich an dem CLK nicht machen.
    Vor dem CLK hatte ich mehrere Opel Vectra-A und einen Vectra-B. Das waren eigentlich sehr dankbare und pflegeleichte Autos...aber so ein C208 hat mir schon immer gefallen. Als dann beim Vectra-B Caravan nach 230.000km die ersten größeren Reparaturen (Kupplung, Stoßdämpfer..) anstanden, habe ich ihn verkauft und mich nach einem CLK umgesehen. Außerdem hatte ich gehofft, nun endlich mal ein Auto ohne Rost zu bekommen - aber anscheindend ist der CLK noch schlimmer als mancher Vectra. :rolleyes:

  • Sicher...er ist alles andere als schnell. Für einen Alltagswagen zum Mitschwimmen im Verkehr reichen die 136PS aber aus. Um mal 'nen LKW überholen zu können, muss man ihn zwar prügeln....aber es geht.
    Wenn es nun ein Zweitwagen für sonntägliche Ausflüge bei Sonnenschein wäre...ja dann würde ich auch lieber einen V6 oder V8 nehmen. :grin:

  • Hallo


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Sieht gut aus der Wagen.


    Muß dir sagen ich fahre auch nur nen CLK200 und es reicht. Mann kann im täglichen Straßenverkehr gut mitfahren.
    Und falls dann doch mal ein LKW auftaucht wird ein Gang runter geschaltet und mal nicht nur nach den Drehzahlen geschaut und schon ist man vorbei. :D


    Halt Ihn in Ehren.


    Bis dann
    Sebastian

netcup.denetcup.de