Worauf achten beim Felgenkauf ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey :)


    Also,


    Ich habe an meinem 230er 208er zurzeit Rondellfelgen. Sehen nicht schlecht aus hätte aber lieber AMG felgen zb. die neuem im 5 Speichen ´Design.


    Hinzu kommt, ich habe hinten 255er und vorne 225er Bereifung drauf. eingetragen ist nichts & das ist eben ein weiterer Grund. Ganz ruhig fahre ich mit dem Schlitten auch nicht, liege bei zurzeit ca. 11,2 liter auf 100 bei viel Autobahn laut boardcomputer.


    Demnach wünsche ich mir also auch kleinere Reifen -> kleinerer Rollwiederstand.


    So nun zu meiner Frage, welches ist die kleinste Reifengrösse die ich auf 18 Zoll AMG´s fahren darf ? & bringt das viel zb. von 255er auf 225er ?


    UND Worauf muss ich beim kauf achten ? Wäre ja gerne für die hier, aber steht ja halt nie was von CLK etc. ? Link: http://www.ebay.de/itm/2612393…_trksid=p3984.m1438.l2649


    Gruss & Schönen Sonntag noch.


    Usernamevergeben

  • Die von dir verlinkten Felgen können auf unseren CLKs eigentlich nicht gefahren werden ... Mit einer ET 52 steht das Rad zu tief im Radhaus und würde an der Achsgeometrie, Bremsen, etc. schleifen...


    Such dir Felgen mit ner geringeren ET (so um die 35) .... Dann auf die HA noch Spurplatten und gut is ...


    Ich fahre z.B. rundum 225/40R18 ET 35 ...
    VA 3mm Spurplatten pro Rad, also effektiv ET32
    HA 25mm Spurplatten pro Rad, effektiv ET10




    Mehr geht dann nicht

netcup.denetcup.de