Comand 2.0 Geschwindigkeitssignal und AUX?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    habe heute ein Comand eingebaut, hat auch alles soweit gut geklappt, Mittelsteg ruasgesägt, Adapter-Kabelsatz von eBabab dran, GPS-Antenne oben hinterm Handschuhfach verbaut und zack, alles lief. War ßelbst für mich als Laie recht einfach :)
    Aaaaber, die Navigation klappt nicht, er ortet zwar meinen Standort, aber wenn ich fahre bewegt sich nix, Geschwindigkeitssignal?
    Ich hatte irgendwo mal gelesen, das beim MOPF alles schon soweit vorbereitet ist und ich nur das Adapterkabel dran machen muss, dem ist wohl nich so, oder liegts am Navi?


    Dann noch das AUX-Kabel, werde mir morgen bei MB eins besorgen, kann ich das dann "einfach" an den C2 Stecker vom Adapter klemmen?


    Vielen dank schonmal

  • .....
    Ich hatte irgendwo mal gelesen, das beim MOPF alles schon soweit vorbereitet ist und ich nur das Adapterkabel dran machen muss, ......

    Das dachte ich auch mal, mein Auto hat mich aber eines besseren belehrt. Du musst ein Kabel vom rechten Schweller in den Radioschacht legen. Im Kabelschacht am rechten Schweller liegt ein Grün/violetes Kabel, welches du anzapfen musst. Der violete Streifen sah bei mir übrigens fast schwarz aus. Das Kabel muss dann ans Comand an Stecker A1 und C6. Dann funktioniert es.


    Viel Erfolg

    Viele Grüsse
    Franky

  • Die Einstiegsleiste ist kein Problem, einfach beherzt nach oben ziehen . Vor dem Einbau die Klammern auf richtigen Sitz kontrollieren.