Probleme mit der Elektrik.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

  • Hallo. Ich habe vor 7 Wochen beim Händler mein Cabrio gekauft. vor 2 Wochen hatte das Auto schon mal für ein paar Tage rumgezickt. Habe den Händler angerufen, und Bla Bla Bla. Auf einmal ging das Auto bis Heute wieder. Nun macht das Auto wieder Zicken. Anzeige """Batterie/ Generator, und EL.-Stab.-Programm, ESP. Werkstatt aufsuchen.""" Das Auto springt an, dreht hoch, und geht wieder aus. Kann also nicht mit dem Auto in die Werkstatt fahren.Nun will ich das Auto wegen der Gewährleistung den Händler wieder Anrufen. Der Händler hat keine eigene Werkstatt.Kann ich das Auto in eine Werkstatt ( Mercedes bringen) oder zum Händler. Muß der Händler das Auto abholen. Muß der Händler mir bescheinigen, wenn ich das Auto bei ihm abstelle zwecks Reperatur. Wie geschrieben, was muß ich beachten. MfG Lothar

  • Der Händler hat keine eigene Werkstatt.Kann ich das Auto in eine Werkstatt ( Mercedes bringen) oder zum Händler.


    Dein Ansprechpartner ist der Händler, und er muss entscheiden, wie er den Mangel nachbessert. Deswegen musst du die Mängel dem Händler Anzeigen. Am Besten natürlich Schriftlich. Alles andere ergibt sich aus dem Gewährleistungsrecht.


    1. Mangel Anzeigen


    2. Eine angemessene Frist setzen


    3. nach verstrichener Frist = Anwalt :D


  • Hallo, kann ich den ADAC anrufen, zum Fehlerauslesen, das ich was in der Hand habe, was an dem Auto ist. Ich kann mit dem Auto nähmlich nicht Fahren, springt an, dreht hoch, ungefähr 1800 Umdrehungen, und geht dann aus. MfG Lothar

  • Hallo,


    dein Ansprechpartner ist der Verkäufer.


    Schick ihm eine Mail, wo du das Problem schilderst, und setzt ihm einen Frist. Diese kann hier kurz sein, da das Fahrzeug nicht läuft. Bekommst du kleine Antwort, dann lass das Fahrzeug zu einer Werkstatt deines Vertrauens bringen, und eine Schadenanalyse machen. Das wieder zum Händler. Erneut eine Frist setzen. Parallel zum Anwalt, wenn der Händler nicht Antwortet oder Reagiert. Der Anwalt wird dir die Rechtslage erklären, denn das darf hier im Forum niemand Kostenlos machen, da Kostenlose Rechtsberatung in Deutschland Verboten ist.

  • Hallo,


    dein Ansprechpartner ist der Verkäufer.


    Schick ihm eine Mail, wo du das Problem schilderst, und setzt ihm einen Frist. Diese kann hier kurz sein, da das Fahrzeug nicht läuft. Bekommst du kleine Antwort, dann lass das Fahrzeug zu einer Werkstatt deines Vertrauens bringen, und eine Schadenanalyse machen. Das wieder zum Händler. Erneut eine Frist setzen. Parallel zum Anwalt, wenn der Händler nicht Antwortet oder Reagiert. Der Anwalt wird dir die Rechtslage erklären, denn das darf hier im Forum niemand Kostenlos machen, da Kostenlose Rechtsberatung in Deutschland Verboten ist.


    Ich bin im ADAC. Kann ich den jetzt anrufen, um das Auto eventuel in Gang zu setzen, und Auslesen was defekt ist. Wenn das Auto nicht Repariert werden kann, schickt doch der ADAC ein Abschleppfahrzeug. Bringt der dann das Auto zum Händler, cirka 65 KM, oder in die nächste Werkstatt. MfG Lothar

  • Hallo,


    wenn du im ADAC bist, dann kannst du das so machen. Dann ist der Händler auf jedem Fall im Zugzwang.


    Ich bedanke mich recht Herzlich. Das letzte hat mir sehr geholfen. :thumbsup: Muß der Händler mir dann eine bestätigung geben das das Auto bei ihm abgestellt ist, zwecks Reperatur!? MfG Lothar

  • Muß der Händler mir dann eine bestätigung geben das das Auto bei ihm abgestellt ist, zwecks Reperatur!?

    Ob er rechtlich dazu Verpflichtet ist, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja mal Nett nach einer Bestätigung fragen. ;)

    PS.


    Du braucht nicht jeden Text Komplett zu Zitieren, wenn du direkt Antwortest, das macht die Sache im Thema Unübersichtlich, und auf Handys nimmt das zu viel Bildschirm in Anspruch.

  • OK. Das Auto läuft wieder. Vor cirka 10 Tagen hatte ich schon mal sowas.Auto fing an wärend dem Fahren zu stottern, und ging aus. Damals hatte ich verschiedene Stecker ab wegen Öl kontrolle( Nockenwellensensor), und LMM gereinigt Da mußte ich auch wieder die Umluftklappe, oder drosselklappe und Lenkwinkelsensor neu anlernen. Danach lief das Auto wieder. Gestern Morgen ging das Auto wieder nicht. Heute Mittag machte ich die Zündung an, und hörte kein Summen vom Umluftsteller oder Drosselklappe. Das Auto spring kurz an, und ging dann aus. Habe vorhin die Zündung ein paar mal an und aus gemacht, gestartet, und verschiedene Verbraucher angeschaltet ob die noch gehen. Auf einmal hörte ich für cirka 5 Sek wieder das Summen aus dem Motorraum. beim zweiten mal Zündunganmachen höhrte ich ein Summen und klicken und klacken. Wo genau das herkamm konnte ich nicht genau feststellen. Es könnte die Drosselklappe , aber auch der Umluftsteller gewessen sein. Das Auto sprang an, und lief wieder, aber ein wenig unruhig. Habe dan die Lenkwinkelsensoren angelernt, und läuft jetzt wie eine eins.An was kann das liegen, das ich innerhalb von cirka 2 Wochen diese Sachen wieder neu anlernen muß. Liegt es an der Batterie? Soll laut Verkäufer neu sein. Wie stark sie ist kann ich nicht sehen.Wie gesagt heute vormittag war kein Summen von Drosselkl. oder Umluftkl. zu hören. Habe das Ohr auf die beiden Klappen gelegt, absolute Stille. Wo bekommen diese Klappen ihren Strom her. Gruß Lothar

  • Hallo,


    wenn du immer wieder die verschiedensten Sachen neu Anlernen musst, dann kann es gut sein, das deine Batterie den Geist aufgibt. Lass das Fahrzeug von einem Experten Durchsehen.

    Und da du ja einen 208 hast, aber dich an ein 209 Thema angehangen hast, habe ich das mal als Neues Thema vereinzelt.

netcup.denetcup.de