Innenraum bzw. Kofferraum dämmen wegen Auspuff Sound

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Manche halten mich wohl für verrückt oder so. An meinem CLK ist nur ein Sport ESD montiert, der rest ist Serie. Doch mich stört irgendwie das Dumpfe Brummen vom Sportauspuff grade bei längeren fahrten. Und gleich vorweg nein ich baue ihn nicht ab und rüste zurück.
    Ich möchte eigendlich den Kofferraum Boden und vlt. unter der Rückbank und Radkästen alles irgendwie Dämmen damit ich diesen Auspuff Sound nicht zu sehr innen höre :rolleyes: er soll draußen bleiben. Mein Bekannter fährt den selben Auspuff Hersteller am E46 und der ist Innen echt so schön leise da hört man nix.
    Mein CLK kommt mir dagegen ungdämmt vor, man hört den ganz schön extrem innen.


    Was kann ich da machen bzw. wie am besten ? Ich dachte an so Klebe dämmatten ?( Wäre das was?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Genau. Dicke Bitumenmatten und evtl. noch Noppenschaumstoff darüber kleben - Bringt einiges. Ich empfehle Reserveradmulde und Seitenwände im Kofferraum.

  • Ok also am besten innen alles Raus und ihn komplett mit diesen Dämmatten bekleben. Na ich guck die Tage mal im Baumarkt da gibt es wohl auch so matten zum Kleben und die sollen wohl günstiger sein als bei Ebay.
    Ich mag den Sound vom Auspuff, aber innen muss es nicht so sehr sein.
    Werde mal den Kompletten Kofferraum Dämmen bis zum Bodenblech der Rückbank, evtl, auch noch die hinteren Seitenteile.


    Kelbe ich diesen Matten dicht an dicht, oder darf man auch mal so ca.5cm luft zwischen haben. Hab sowas bisher noch nie gebraucht. Doch der CLk ist mir innen echt etwas zu laut allgemein ;( Werde wohl auch die Motorhaube usw auch mit bekleben :whistling:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • also muss sagen mich stört das nicht. und ich hab den msd raus. bin vom Motorrad aber desensibilisiert.

  • Siehste. naja ich hab ja vorher auch schon einge andere anlagen an diversen Autos gehabt von Eisenmann bis Magnaflow und ATU. Doch der CLK ist innen schlt gedämmt finde ich.
    Also ohne den MSD würde ich den nicht fahren wollen :P


    Mein EX passat zb. 2001er 5Zylinder Auspuffanlage eigenbau Magnaflow 100Zeller, Sport MSD und Magnaflow ESD. Und was soll ich sagen Hammer Sound aber Innen super angenehm :D


    Ok ich guck mal wo ich so matten im Baumarkt bekommen.


    Dann werde ich mal den Kompletten Kofferraum leer machen und da mal alles Dämmen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ok also am besten echt mal im Baumarkt gucken, die gibt es ja auch rollen wie ich gesehen habe.
    Naja mit so kleinen Stückelein wollte ich auch nicht machen, bei Ebay findet man auch rollen sehen ich Grade, oh man was für verschiedene ?(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • So ne Dämmung an der Tür macht bestimmt schon einiges aus oder ???
    Gut bei mir ist das Problem eben hautsächlich hinten oder doch eher der ganze ClK :P


    Also Baumarkt Bitumen hab ich mal grade gelsenen soll man NICHT nehmen die Stinken ewig ist nicht zu empfehlen !!!



    Werde dann man gucken das ich diese AluBitumen Matten bekommen die sollen sehr gut sein zwar etwas teurer aber naja.


    Unter die Rückbank könnte ich da so ne Graue Dämmatte wie in Ton und Musikstudios an den Wänden ist machen ? Und auch an die hinteren seitenteile

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ja ist viel Arbeit. Ich werde es erstmal nur mit Kofferraum und Seitenenteilen Probieren. Da müsste ja dann schon ein Unterschied hörbar sein das er leiser wird innen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Seltsam seltsam, wie verschieden man doch ist! :) ...ich ärgere mich täglich, dass ich meine Anlage zu wenig höre. Ich reiße immer Fenster und Dach auf, damit was nach innen gelangt! :D


    Aber vielleicht liegst auch einfach nur dran, dass ich n´bisschen bekloppt bin!?! :dash: :lollol:


    Ich wünsche Dir besten Dämmerfolg! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Dach und fenster habe ich auch bei dem Wetter öfter auf doch es nervt nach gewisser zeit.


    Ob ich jetzt mit meinen 2 Kinds und Frau unterwegs bin oder meine Große Hifonics im Kofferraum ist das ist egaöl, die paar KG stören mich Null !!!
    Hauptsache er wird innen Leiser, der Rest ist egal.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de