Magnaflow 230k 193 Ps ? einzelabnahme ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo,


    ich finde über die sufu leider keine antwort auf meine frage. habe mir einen clk 230 k gekauft. der vobesitzer hat am auspuff rumgebastelt, das will ich jetzt in ordnung bringen lassen. so hab ich mir einen magnaflow esd bestellt.
    in der abe ist der clk nur mit 198 ps und nicht der mit 193 ps aufgeführt. der motor mit 193 ps im w202 schon. hat hier einer erfahrungen mit tüv/einzelabnahme ? kann ich mir die umbaukosten sparen ? wenn der nicht abgenommen wird muss ich ja wieder zurück bauen.

  • Das sollte per Einzelabnahme und einem kompetenten TÜV-Ing. keine Probleme bereiten, Da der 202er ja als Referenz genommen werden kann


    Würde an deiner Stelle trotzdem vor dem Umbau zu deiner hiesigen Prüfstelle fahren und ihm im Vorfeld dem Fall schildern.

  • das hab ich schon gemacht, war schon beim tüv ing. der sagt nur zu mir das teil montieren und normal sollte das gehen, ausser er ist zu laut. aber drauf machen und später vlt. wieder runter kostet eben auch geld. deßhalb wollte ich wissen ob schon einer erfahrungen gemacht hat.

  • Also ich hat selbst nen Magnaflow an meinem EX VR5 Passat. Dort hatte ich eine ABE dabei. damit hatte ich keine Probleme und der war Laut :D Weil die ganze Abgasanlage eigenbau war mit 200Zeller Kat und MSD auch von Magnaflow.
    Werder bim TÜV noch in Kontrollen gab es Probleme.
    Gibt doch auch welche fürn CLK 208 mit ABE, die werden doch oft in der Bucht angeboten.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • die gibt´s für´n clk 208 aber da gibt es eben einen mit 198 ps der in der abe steht und der mit 193 ps der nicht drin steht

  • Na das sollte keine Probleme machen wenn der für den 197PS geprüft ist dann gibt es bei weniger leistung keine Probleme denke ich.
    Bei mir war auch nur der Passat 4 Zylinder 1,8Turbo mit 150PS in der ABE . Und ich hatte einen 2,3L 5Zylinder mit 150PS. Aber es gab keine Probleme.


    Aber da musste wohl echt mal dann mit zum TÜV wegen ner abnahme :wacko:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Kann auch ein Übertragungsfehler seitens Magnaflow sein, wobei Anträge auf ABE normalerweise penibel geprüft werden. Sicher , daß es eine "Allgemeine Betriebserlaubnis ist" und nicht ein TÜV-Teilegutachten?

  • Ich sehe nur das alle schreiben mit ABE Eintragungsfrei, also gutachten sind es nicht. Ich hatte ja auch eine ABE diese ist aber auch nur Gültig wenn es das Original ist dem dem Hologram aufkleber drauf. Alles andere ist nix wert und ungültig.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Also wenn man mal verschiedenen Maganflow in der Bucht sieht, dann stehen da vom CLK 200 bis 230K alle drin. Denke mal einfach mal fragen beim TÜV und dem dann sagen der W202 und der W208 haben die Selben Abgasanlagen und auch die Leistung passt. Das sollte keine Probleme machen.
    Sieh hierMagnaflow Ebay
    beim W202 ist der 192 und 193 Komp auch drin und beim SLK auch.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de