Außenspiegel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo,
    bräuchte wieder einmal euren rat in folgender angelegenheit.
    wenn mein beifahrer beim aus - oder einsteigen die tür mal zu fest zuzieht, passiert es schon mal, dass das glas meines rechten aussenspiegels sich aus dem gehäuse löst und nach außen fällt. es hängt dann nur noch an zwei drähten, fällt also nicht ganz runter. bis jetzt ist es mir anschließend auch immer gelungen das glas wieder korrekt, also in die richtige position reinzudrücken.
    könnt ihr mir sagen was da kaputt oder ausgeleiert sein könnte ? sind es vieleicht nur die beiden ,,ohren,, die etwas auseinder gezogen werden müßten damit die spannung wieder da ist und das glas somit wieder in der halterung festsitzt, bzw.festgehalten wird, oder könnte es noch einen anderen grund geben ?
    besten dank im voraus

  • Du musst das Glas mit "etwas" Druck auf den Teller der Spiegelmotors drücken ... Dort sollte es dann einrasten und hält dann auch wieder ....
    Trotzalledem das Ganze nicht mit Gewalt sondern Gefühl sonst bricht das Glas des Spiegels


    Schau bitte auch ob es im Richtigen Winkel angedrückt wird ...


    Und zum Schluss den Metallbügel oben wieder "einfädeln"

  • na ja, klingt zwar einfach aber ob ich das so schaffe, mal sehen ?! zum glück habe ich nicht auch noch den blinker im spiegel. könnte somit etwas einfacher sein. schaun mer mal..-:))

netcup.denetcup.de