Beiträge von Schaessburger

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Habe folgendes, vieleicht wichtiges, Detail vergessen zu erwähnen: Nach dem Tausch des Luftfilters verbesserte sich die Situation erheblich. Vieleicht hat dies auch etwas zu bedeuten ?

    Bedanke mich für deine Antwort. Möchte hinzufügen, dass der Leerlauf völlig normal ist und auch keine Warnleuchte sich bis jetzt gemeldet hat.
    PS
    Bin Kunde beim Bosch-Diesnt in unserem Ort. kann ich da den Speicher auslesen lassen und zu welchen Kosten ? Danke.

    Hallo Allerseits,
    Fahrzeug (208) Cabrio, 2,3L.
    Leistungsverlust - meißtens in warmem Zustand. Oft hilft dann nur noch ein Kickdown um aus brenzligen Situationen rauszukommen. Der (Kickdown) funktioniert einwandfrei, Motor u. auch das Getriebe scheinen also in Ordnung zu sein. Was meint Ihr, könnte es am Luftmassenmesser oder an der Magnetkupplung des Kopressors liegen ? Da in bestimmtens Situationen, also ab und an, die VOLLE Leistung da ist, meine ich, dass der Kompressor i.O ist. Wie ist eure Meinung ? Wie sollte ich am besten vorgehen ? Vielen Dank.

    na ja, klingt zwar einfach aber ob ich das so schaffe, mal sehen ?! zum glück habe ich nicht auch noch den blinker im spiegel. könnte somit etwas einfacher sein. schaun mer mal..-:))

    hallo,
    bräuchte wieder einmal euren rat in folgender angelegenheit.
    wenn mein beifahrer beim aus - oder einsteigen die tür mal zu fest zuzieht, passiert es schon mal, dass das glas meines rechten aussenspiegels sich aus dem gehäuse löst und nach außen fällt. es hängt dann nur noch an zwei drähten, fällt also nicht ganz runter. bis jetzt ist es mir anschließend auch immer gelungen das glas wieder korrekt, also in die richtige position reinzudrücken.
    könnt ihr mir sagen was da kaputt oder ausgeleiert sein könnte ? sind es vieleicht nur die beiden ,,ohren,, die etwas auseinder gezogen werden müßten damit die spannung wieder da ist und das glas somit wieder in der halterung festsitzt, bzw.festgehalten wird, oder könnte es noch einen anderen grund geben ?
    besten dank im voraus

    komme grad vom lackierer. mein wagen steht schon bei ihm in der halle. stimmt, die bleche lassen sich abnehmen. war mir ursprünglich auch nicht bewusst. der rost war ganz oben unter der gummilippe. außerdem waren auch weiter unten einige steinschläge. auf beiden seiten. das ganze kostet mich 200 €.
    lackierer wurde mir von einem bekannten empfohlen.

    mußte heute leider eine unerfreuliche entdeckung machen und zwar habe ich an beiden a-säulen, ganz oben, wo das verdeck zum aufliegen kommt, ein rostbläschen entdeckt. die roststellen sind zwar ganz klein aber sie bereiten natürlich kopfschmerzen.
    sind die beschriebenen stellen typisch für dieses modell (230K, bj 99) oder habe ich einfach nur pech ? am kofferraumschloss konnte ich nichts entdecken.
    frage: ist es empfehlenswert solche kleinen roststellen bei smart-repair beheben zu lassen oder sollte es unbedingt eine meisterwerkstatt sein ? hat jemand eine passende empfehlung für das postleitzahlgebiet 35 ?
    besten dank im voraus

    hi,
    habe das verdeck und die mechanik meines wagens (230 K, BJ. 99) vor kurzem in einem fachbetrieb durchschauen lassen und natürlich auch ölen und schmieren. falls du in der nähe wohnst und interesse hast, lass es mich wissen. kann dir die adresse gerne nennen.
    gruß

    bedanke mich für deine antwort.
    ja, ist schon klar, dass nichts verboten ist. ist ja auch mein wagen.....von daher, wer will mir da etwas verbieten...-:))
    du hast mich aber schon verstanden, es ging darum was möglich, bzw. empfohlen ist, bzw. was etwas bringt oder sinn macht.
    ich habe noch nie einen automaten gefahren und bin deshalb dbzgl. noch in der erprobungsfase.
    kann es somit sein, dass der schub beim anfahren, also die beschleunigung, auf stellung 4 besser ist als in stellung D - oder täusch ich mich da ?

    hallo allerseits,


    fahre seit kurzem einen clk (208) 230 K Cabrio mit automatikschaltung.
    die funktion der automatik, bzw. deren bedienbarkeit macht mir allerdings etwas zu schaffen, bzw. gibt mir rätzel auf.
    meine frage: darf ich die einzelnen stufen während der fahrt verändern, z.b. von D auf 4 oder umgekehrt ?
    bedanke mich für eure antwort.

    Meiner ist, wie bereits erwähnt, BJ 99, also ein VorMopf, hat aber die gleiche, wie von Dir genannte, Motorkraft. Bin übrigens mit dem Motor sehr zufrieden. Hat bereits im unteren Bereich mächtig Schub und das vor allem angesichts den Verstärkungen beim Cabrio, also des doch recht hohen Gewichts.
    Hatte die letzten Tage allerdings am Öldeckel etwas Ölaustritt. Habe heute einen neune Deckel draufgemacht. Mal sehen obs hilft. Sonst, außer einer kaputten Batterie und einem eingefahren Nagel in einen der Hinterreifen, war bisher nichts. Hoffe, dass das auch so bleibt. Werde versuchen auch die Sache mit den Traggelenken so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir
    Schäßburger

    Ja, stimmt. meiner hat die Blinker am Kotflügel. Wäre dann sozusagen ein VorMopf, oder ? So, hab noch was dazugelernt---:-)) Ach ja, wäre doch interessant zu wissen ob die Modellpflege eine grundzätzliche Verbesserung gebracht hat oder VorMopf Modelle eher besser sind ?! An welchen taucht den z.B. der Rost an der bekannten Stellen (Kofferraumschloß) eher auf ? Ist beispielsweise der 230 K-Motor auch überarbeitet worden ?
    Gruß
    Schaessburger

    Bedanke mich für deine schnelle Antwort.
    Plane in den nächsten Monaten eine große Inspektion bei MB. Meinst Du das Ganze kann bis dahin warten oder sollte man der Sache doch schneller auf den Grund gehen ? Würde den Leuten bei MB ein derartiger Schaden auffallen oder muß man die schon selber darauf (Geräusche) hinweisen ?


    PS:
    In deinem Profil ist mir die Abkürzung ,,MoPf,, aufgefallen. Was hat das zu bedeuten ?

    Hallo,
    fahre ein CLK Cabriolet BJ 99, 230 K mit aktuell ca 129 tsd km auf der Uhr. Seit einiger Zeit meine ich Poltergeräusche irgendwo im vorderen Bereich (linke Seite ? ) des Wagens wahrzunehmen. Zu hören sind die Geräusche nur wenn ich geradeaus und sehr langsam fahre (ca 30km/h) und die Fahrbahn uneben ist.
    Das Poltern ist dumpf aber nicht laut - da für meine Frau überhaupt nicht wahrnehmbar, mich jedoch stört es und macht mir Sorgen.
    In Kurven, beim Beschleunigen oder auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit habe ich bis dato noch gar nichts bemerkt. Lenkrad ist ruhig und der Geradeauslauf auch ok.
    Wie also oben bereits beschrieben, tritt das Geräusch nur bei langsamer Fahrt und nur bei Fahrbahnschäden / Unebenheiten auf.
    Hatte schon mal jemand von euch etwas ähnliches gehabt und kann mir einen Tipp geben. Besteht die Möglichkeit, dass ich mir da evtl nur etwas einbilde zu hören ? Sind ähnliche Probleme bei diesem Modell bekannt ? Besten Dank im Voraus.

netcup.denetcup.de