Seitenscheibe Fahrerseite ist los!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin, Leute.
    Gestern ist meine Seitenscheibe bei der Fahrertür nicht mehr vernünftig hoch und runter gegangen. Sie geht schief hoch und schief runter. Hat einer dieses Problem schon mal gehabt und weiß woran das liegen kann?
    Gibt es eine Aufhängung wo die Scheibe geführt wird, und ist diese Führung wohl von der Seitenscheibe abgegangen?
    Wie kommt man am besten an die Schreibe ran?
    Wenn ich die Türverkleidung gelöst habe, erwartet mich dann irgendetwas was man nicht selber machen kann um an die Scheibe heranzukommen? Ist die Seitenscheibe mit einem mit einem Gestänge geführt und kann es sein, das die Scheibe aus dieser Führung heraus gegangen ist?
    Muss man irgendwas beachten? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  • Um nach zu sehen musst du die Verkleidung sowiso demontieren.
    Ist ganz einfach
    Gib mir deine Email add. Dann kann ich sie dir schicken ( die Anleitung )
    Hab sie nur auf dem Handy und bekomm sie so jetzt nicht hochgeladen


    Gruß stiff

  • Erst einmal vielen Dank für die Hilfe von Stifflas!
    Habe alles auseinander genommen.
    Es ist ein Gestänge gebrochen . Werde es morgen scheißen und dann gut is !
    Bis zum nàchsten Mal!


    Bin dann ma weg!

netcup.denetcup.de