Abschleppschutz Nachrüsten ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nur vorne !!!!!! Hinten haben di keine verschleißwarner ! ich hab letztens erst neue verbaut.


    Naja so ne Basstelei mit Schalter ohne Funktion am CLK finde ich uncool, das kannste mit nem Golf 3 oder so machen, aber der CLK spielt in ner anderen Liga :thumbsup:
    Rentnerfahrzeug ????? Na dann vorsichtig einfahren nur als Tip, nicht gleich volles Rohr auf den kalten Kopf ;) Dann ist er 320er nen klasse und langlebiger Motor !
    So ganz sieht der nicht nach Rentner aus, also mein Vater oder OPA (Rentner) fahren nicht so Felgen auf nem CLK :whistling:

    Irgendwie ja bescheuert das man nicht vorne einen sensor und hinten einen verbaut und das am besten über kreuz, aber immerhin vorne :) ist ja n Mopf.


    ja wie gesagt bau ich das ganze set ein mit nem user aus diesem forum was ich schonmal erwähnt hatte das er bei benz und so arbeitet :p Sofern er lust hat :D


    einfahren bei 150 tsd. ? ;D .... Ja der Renter hatte die dazu bekommen und hat sie nie geändert, hat ihn auch nicht gestört sagte er, der ist ja auch erst 59, wer ist da nicht noch n halbes kind :p ...


    ansonsten soweit in ordnung, alle technik geht, leder leider leicht eingesessen, kann man da noch was machen ? :p Neue Navi CD dabei naja von 2011/2012. CD wechsler im kofferraum und nach nem Aux anschluss hab ich jetzt leider nicht geschaut bzw. vergessen im handschuhfach, sonst laut anzeige keine störung.


    eigl. sind nurfolgende Mängel:
    - Linkes spiegelglas ( irgendwie so schwarz verlaufen kp was das ist)
    - Reifen bald runter, aber komisch abgefahren, innen mehr profil als aussen.
    - keine winterreifen.
    - bremsen sehen roostig aus, deswegen fragte ich wegen einem warner ob die eventuell runter sind klar sind die durchs stehen riostig aber naja. weiß man ja nicht.
    - klar wirklich kleinere kratzer aber das stört ja nicht.
    - tüv im september


    das ist eigl. alles, macht mir allerdings etwas sorgen so mit den reifen so komisch abgefahren.

  • Achso & was würde auf KM stand fälschung hindeuten ? (will nur sicher gehen :p ) Weiss nur das man den schlüssel auslesen kann aber gibs noch als laie eine möglichkeit ? :) weil mich verunsichert das leder etwas, schliesslich sah ich welche mit mehr gelaufen aber besserem leder.


    joa ansonsten ja alles in ordnung


    Gruss & danke :)

  • handel definitiv einen Tüv raus! bei dem Fahrzeug, muss besonders auf das ganze Fahrwerk insbesondere Querlenker, buchsen, stabis etc geachtet werden. Das linke Spiegelglas könnte einen Heizfehler haben und deshalb verbrennt der langsam aber sicher( ca225€ nur das orignale Glas) oder du hast dich einfach nur gewundert warum der linke spiegel dunkler als der rechte ist, dass liegt an der automatischen Abblendung. Aber dan muss die Sonne extrem scheiße draufgestanden haben, normalerweise sieht man das nicht wirklich, also bei meinen Augen :-D (ich trage keine Brille und brauche diese auch nicht :-D)
    Bremsen sind rostig, dann steht der Wagen nur rum, oder meinst du hinter der Bremsscheibe alles, wie radnarbe etc.?


    PS hast den Wagen auf der Bühne gehabt? Am differential siehst du ob der Wagen viel langstrecke, kurzstrecke oder immer nur getreten wurde. Wenn der nur getreten wurde, neigt die hinterachse dazu den schwarzen schutzlack abzustoßen und es gammelt darunter. Ist aber nicht schlimm, kannst die Hinterachse 20 jahre in die ostsee schmeißen und würde von der mechanik innerlich immer noch funktionieren. bei kurzstrecken schwitzt es meistens und gemütliche langfahrt ist meistens der trockene zustand. Das sind bis jetzt meine Erfahrungen die ich sammeln konnte.

  • handel definitiv einen Tüv raus! bei dem Fahrzeug, muss besonders auf das ganze Fahrwerk insbesondere Querlenker, buchsen, stabis etc geachtet werden. Das linke Spiegelglas könnte einen Heizfehler haben und deshalb verbrennt der langsam aber sicher( ca225€ nur das orignale Glas) oder du hast dich einfach nur gewundert warum der linke spiegel dunkler als der rechte ist, dass liegt an der automatischen Abblendung. Aber dan muss die Sonne extrem scheiße draufgestanden haben, normalerweise sieht man das nicht wirklich, also bei meinen Augen :-D (ich trage keine Brille und brauche diese auch nicht :-D)


    gut dann sach ich ihm er kann seine 4,2 haben aber inkl. neuem tüv. Nenene das war so hinterlaufen so schwarz, so als wäre da farbe drauf, aber es war eher zwischen glas un beschichtung irgendwie so, glas kostet bei ebay aber nur 50-120€ und ich guck ma beim schrott bei uns um der Ecke am Spitzbunker. glas ist glas da brauch ich kein original benz. Sonne gabs nicht, nur ekeligen Regen :p

  • handel definitiv einen Tüv raus! bei dem Fahrzeug, muss besonders auf das ganze Fahrwerk insbesondere Querlenker, buchsen, stabis etc geachtet werden. Das linke Spiegelglas könnte einen Heizfehler haben und deshalb verbrennt der langsam aber sicher( ca225€ nur das orignale Glas) oder du hast dich einfach nur gewundert warum der linke spiegel dunkler als der rechte ist, dass liegt an der automatischen Abblendung. Aber dan muss die Sonne extrem scheiße draufgestanden haben, normalerweise sieht man das nicht wirklich, also bei meinen Augen :-D (ich trage keine Brille und brauche diese auch nicht :-D)
    Bremsen sind rostig, dann steht der Wagen nur rum, oder meinst du hinter der Bremsscheibe alles, wie radnarbe etc.?


    PS hast den Wagen auf der Bühne gehabt? Am differential siehst du ob der Wagen viel langstrecke, kurzstrecke oder immer nur getreten wurde. Wenn der nur getreten wurde, neigt die hinterachse dazu den schwarzen schutzlack abzustoßen und es gammelt darunter. Ist aber nicht schlimm, kannst die Hinterachse 20 jahre in die ostsee schmeißen und würde von der mechanik innerlich immer noch funktionieren. bei kurzstrecken schwitzt es meistens und gemütliche langfahrt ist meistens der trockene zustand. Das sind bis jetzt meine Erfahrungen die ich sammeln konnte.


    Ja der ist ja auch abgemeldet, stand aber in der garage des mannes, ne bühne woher denn ? :/ ABER ich bin auch nicht so der Fachmann, allerdings hab ich ihn überreden können seinen wagen heber und n rollbrett nehmen zu dürfen das ich da mal halb runter bin, NIX mit rost, hat auch in der FIN ein "T" enthalten heisst ja die wurden bei karmann in osna gebaut. oder ? haben die die dort verzinkt ? .... pott usw. alles prima. hab ich nicht gedacht. Radnabe, naja keine ahnung eigl. nur die Scheiben gewesen meiner meinung nach.


    Hab den eben angerufen, hab gesagt 4,1 inkl. neuem Tüv bis juni 2015 und joa, ruft mich morgen zurück. War wieder leicht nörgelich. Ansonsten alles gut.

  • Ich hab auch einen mit dem T in der Fin. Achte drauf wie die Radästen hinten aussehen, ob die Kanten Umgelegt wurden sind. Weil dann gammelt es auch trotz T :P So war es bei mir, der Vorbesitzer hat die kanten umlegen lassen ;( und nach einem jahr kam rost !
    Mein Diff schwitzt auch etwas ist aber nicht wildes sagte mir auch der TÜV Prüfer wo ich letzte Woche meine Felgen eintragen lassen habe. Da wird ein Öl wechsel gemacht und dann st wieder alles in butter.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ich hab auch einen mit dem T in der Fin. Achte drauf wie die Radästen hinten aussehen, ob die Kanten Umgelegt wurden sind. Weil dann gammelt es auch trotz T :P So war es bei mir, der Vorbesitzer hat die kanten umlegen lassen ;( und nach einem jahr kam rost !
    Mein Diff schwitzt auch etwas ist aber nicht wildes sagte mir auch der TÜV Prüfer wo ich letzte Woche meine Felgen eintragen lassen habe. Da wird ein Öl wechsel gemacht und dann st wieder alles in butter.


    heisst also rosten überhaupt nicht, wenn sie nicht umgelegt snd ? Klingt nice !

  • Rosten tut alles, die Frage ist wann bzw. ob man es zulässt :P
    Die mit dem T sind angeblich etwas weniger rostanfällig, verzinkt wurde kein CLK ab Werk wenn ich mich nicht irre -zumindest habe ich noch nie davon gehört.

  • So sieht es aus, wie Benz208 sagt, Rosten tun sie alle. Verzinkt wurde nix soweit ich weiß.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Rosten tut alles, die Frage ist wann bzw. ob man es zulässt :P
    Die mit dem T sind angeblich etwas weniger rostanfällig, verzinkt wurde kein CLK ab Werk wenn ich mich nicht irre -zumindest habe ich noch nie davon gehört.


    komisch naja egal, jedenfalls sahs aus als hätte man den benz aufn kopff gestellt und blei gießen gemacht :D

  • wie sieht denn der Knopf aus wenn man innenraumüberwachung hat?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • ahso =)


    Verstehe aber nicht warum würde das nicht bei nem Cabrio mehr sinn machen?!


    Das hatte selbst damals mein Ziehvater bei seiner 1996 dodge viper rt/10 :love:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Verstehe aber nicht warum würde das nicht bei nem Cabrio mehr sinn machen?!

    Und wie willst du ein Cabrio mit einem Stoffverdeck denn Absichern?


    Ultraschall ist viel zu Empfindlich, denn bei jedem Windhauch würde die Anlage anlaufen und Alarm geben. Da reicht schon ein vorbeifahrendes Auto, wenn das Cabrio am Strassenrand geparkt ist. ;)

netcup.denetcup.de