Rost an A-Säule

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • mußte heute leider eine unerfreuliche entdeckung machen und zwar habe ich an beiden a-säulen, ganz oben, wo das verdeck zum aufliegen kommt, ein rostbläschen entdeckt. die roststellen sind zwar ganz klein aber sie bereiten natürlich kopfschmerzen.
    sind die beschriebenen stellen typisch für dieses modell (230K, bj 99) oder habe ich einfach nur pech ? am kofferraumschloss konnte ich nichts entdecken.
    frage: ist es empfehlenswert solche kleinen roststellen bei smart-repair beheben zu lassen oder sollte es unbedingt eine meisterwerkstatt sein ? hat jemand eine passende empfehlung für das postleitzahlgebiet 35 ?
    besten dank im voraus

  • Hallo zusammen,


    Teile Nummern.:


    Zierblende Links A208 690 0787


    Zierblende Rechts A208 690 0887


    Halter A208 690 0014


    Unterlage A208 698 0097


    Die Leisten sind nicht Lackiert, können aber vermutlich auch mit Lackcode bestellt werden.


    Oder einfach die Leisen abmachen, und beim Lackierer Lacken lassen.


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :D

  • komme grad vom lackierer. mein wagen steht schon bei ihm in der halle. stimmt, die bleche lassen sich abnehmen. war mir ursprünglich auch nicht bewusst. der rost war ganz oben unter der gummilippe. außerdem waren auch weiter unten einige steinschläge. auf beiden seiten. das ganze kostet mich 200 €.
    lackierer wurde mir von einem bekannten empfohlen.

  • Es soll wohl eine Anleitung geben, wie man die Blende der A-Säule entfernt.
    Trotz intensiver Suche kann ich diese Anleitung nicht finden. Vielleicht suche ich mit den falschen Stichworten, vielleicht wird sie in einem anderen Zusammenhang erwähnt - jedenfalls finde ich sie nicht.


    Bei Motor-Talk hat jemand die Anleitung verlinkt (es gibt sie also), der Link funktioniert aber nicht. :cursing:


    Hat jemand von Euch eine solche Anleitung parat?

netcup.denetcup.de