Cabrioverdeck

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wenn ein langer schöner Sommer vor der Türe steht. Wenn ihr nun mit eurem W208 Cabrio offen fahrt, und abends das Auto in der Garage abstellt, schließt ihr dann das Verdeck, oder last ihr es offen. Wie lange kann man das Verdeck offen lassen, ohne das man es zu machen soll,muss, wenn Man,n/Frau das Auto zum spazieren fahren täglich fährt. Tage, Wochen ..... MfG Lothar

  • Hallo,


    ich Öffne das Verdeck am 1. Tag wo Offen gefahren wird, und so lange es nicht Regnet, wird das Verdeck vor Ende Oktober nicht geschlossen. 8)


    Wenn wir länger Einkaufen, oder das Fahrzeug steht in einem Parkhaus, oder auf einem Unübersichtlichem Gelände, dann schließen wir das Dach schon mal, ansonsten bleibt das Dach offen.

  • Hallo, heute hab ich mein Cabrio angemeldet. Habe ihn gewaschen, und festgestellt, das das Verdeck voller feiner Flussen ist. Auch ganz feine Schmutzpartikel sitzt im Gewebe. Nun meine Frage, wie bekomme ich das Verdeck richtig rein, um es dann zu Imprägnieren ?( . MfG Lothar

  • Mit einer weichen Bürste hab ich`s gemacht,danach imprägniert und es sieht aus wie Neu.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.


    Auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • dachte das dach vom clk muss nicht nachträglich behandelt werden da es bereits ab werk ordentlich gemacht wurde... vorausgesetzt es wurde nicht mit irgendwelchen chemischen reinigungskeulen ruiniert. ok, meiner steht immer in der garage aber es fährt im viertel noch ein anderer clk rum und der ist laternenparker, sommer wie winter, und auch das dach sieht noch sehr gut aus. wenn ich da so an meinen ehemaligen 911er denke....

  • dachte das dach vom clk muss nicht nachträglich behandelt werden da es bereits ab werk ordentlich gemacht wurde.

    Das kann ja mal Behauptet worden sein, aber nach so vielen Jahren muss halt mal was gemacht werden. Ich habe das Dach meines Cabrio mal Imprägniert, und das Ergebnis war auch für mich Überraschend.: Klick mich


    Ist zwar ein A208, aber die Verdecke sind vergleichbar. Und so Vergraut sah das Verdeck vor der Behandlung aus. [gallery]46[/gallery]

  • ich kenn das mittel noch vom porsche, und der unterschied vorher/ nachher war in der tat überwältigend. aber wie erwähnt sieht das von meinem clk noch aus wie neu, da hatte ich wohl besonderes glück mit der vorbesitzer :D

  • Hallo, habe soeben einen Erbsengroßen Fleck mit einer weichen Bürste vom Cabrioverdeck wegfegen wollte. Leider war es eine leicht klebrige Masse. Was es jetzt genau ist, weiss ich nicht. Wollte es mit dem Fingernagel weg machen, aber es ging nicht. Mit was kann ich jetzt da ran gehen um diesen Erbsen großen Fleck raus bekomme. Austrocknen lassen ?( und dann versuchen abzuziehen !. Wenn das nicht funktioniert was dann. MfG Lothar

netcup.denetcup.de