Stoßstange hinten Vormopf und Mopf gleich?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    ich suche eine Stoßstange für ein 208er CLK Cabrio aus 1998 für hinten. Sind die Stoßstangen und die Anbringung bei MOPF und VORMOPF gleich oder gibt es da Unterschiede? Gleiche Frage für die Heckklappe Cabrio und Coupe, beide gleich oder anders?
    Viele Grüße
    Claudius

  • Hallo Frank,
    Frage Heckklappe ist klar, die Stoßstange aber noch nicht so ganz. Im Artikel steht, die wurde geändert. Nur optisch oder auch die Befestigung? Kurz und knapp, bekomme ich eine Mopfstoßstange ohne viel Aufwand an einen Vormopf. Passen eigentlich auch alle C-Klasse Stoßstangen, zumindest hinten?
    Viele Grüße
    Claudius

  • Hallo Frank,
    Frage Heckklappe ist klar, die Stoßstange aber noch nicht so ganz. Im Artikel steht, die wurde geändert. Nur optisch oder auch die Befestigung? Kurz und knapp, bekomme ich eine Mopfstoßstange ohne viel Aufwand an einen Vormopf. Passen eigentlich auch alle C-Klasse Stoßstangen, zumindest hinten?
    Viele Grüße
    Claudius


    Die Befestigungen sind identisch und lassen sich ohne weiteres gegeneinander austauschen.


    Ich würde davon ausgehen, dass die C-Klasse Stoßstangen nicht passen - ist ja bei den meisten Karroserieteilen der C-Klase vs. CLK so.

netcup.denetcup.de