Serienmäßiger Abstand OK Rad-Kotflügel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    nachdem ich gemerkt habe, dass mein "neues" CLK Cab hinten sehr tief liegt und sich auch sonst fahrwerksmäßig die Straffheit in Grenzen hält, habe ich zwei Fragen an euch:
    Wer fährt serienmäßig vorne 205/55 R16 und hinten 225/50 R16. Wie groß ist der Abstand Oberkante Reifen/ Unterkante Kotflügel vorne und hinten bei einem ganz normalen Serienfahrwerk?
    Sind die Radläufe bei dieser Reifenkombination umgebördelt oder stehen die serienmäßig im rechten Winkel?
    Wär schön, wenn mal jemand von euch nachmessen könnte.


    Viele Grüße
    Claudius

  • Hallo,


    ich fahre auf meinem zwar nicht diese Reifengrößen, wie du sie hast, aber ich habe 225 vorne und 245 hinten mit Serienfahrwerk, und da ist nichts Gebördelt oder Umgelegt am Kotflügel.


    Die Reifen stehen Gerade und nicht nach Innen geneigt.


    Abstand Vorne 25 mm Abstand Hinten 30 mm zwischen der Lauffläche und der Kante des Kotflügel.


    Aber durch eine Tieferlegung verändert sich halt die gesamte Achsgeometrie, und die Räder stehen etwas anders im Radhaus. Und wenn bei dir die Kotflügel Gebördelt sind, dann hat der Vorbesitzer Garantiert eine andere Rad Reifenkombination gefahren. ;)

  • Genau das vermute ich auch, obwohl ich acht originale Alufelgen mit entsprechender Bereifung mitbekommen habe. Spurplatten sind auch nicht verbaut, aber die Reifen gehen hinten schon verdammt knapp an den Kotflügeln vorbei, so dass es ohne umgelegte Kanten schleifen dürfte. Vorne haut der Abstand aber hin, ca. 25-30mm habe ich dort auch Platz. Ich werde hinten einfach die passenden Federn verbauen und evtl. noch einen Gummi mit einer Noppe mehr auflegen.
    Vielen Dank fürs Messen
    Claudius

netcup.denetcup.de