Komfortschließung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Bei meinem 208er Cabrio konnte ich bei geöffnetem Verdeck die Fenster mit dem Schlüssel hochfahren.
    Bei meinem 209er Cabrio will er das Verdeck schließen, wenn ich den Zu-Kopf länger drücke.


    Ist das so oder kann man das einstellen ?


    Sigi :bye:

  • habe das bei meinem Coupe auch schon gemerkt, dass die Komfort Schließung und Öffnung nicht geht. der W124 konnte das, das alle Fenser geschlossen bzw. geöffnet werden.


    kann man das selbst einstellen oder muss das der freundliche machen? oder ist das gar ein Bediener fehler.

    Die schönste Art zu fahren: Coupe
    Alles andere ist für Mitfahrer

  • Ich hol das Thema mal hoch, denn ich kann das Verdeck mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen/schließen.
    Diese Funktion hat genau 1 Mal hingehauen, Fahrzeug stand verschlossen in der Garage. Schlüssel hingehalten, "öffnen" gedrückt gehalten, Türpins gehen hoch, Scheiben runter, Verdeck öffnet.
    Beim schließen genau so.


    Diese Funktion geht jetzt nicht mehr, nur die Türpins gehen beim öffnen hoch, weiter passiert nichts ?(
    Habe ich da inzwischen irgendwas verstellt oder so ?(
    Bedienungsanleitung sagt nichts dazu, außer daß es mit dem Schlüssel funktionieren soll.


    Seitenscheiben zentral öffnen/schließen geht während der Fahrt mit dem Verdeckschalter in der Konsole, den jeweils zweimal betätigen, einmal kurz und einmal draufbleiben.


    Ansonsten weiß ich auch nichts :)

    Gruß
    Jörg

  • OK danke schön. Ich repariere da nichts. Ich schau erstmal, ob das evtl. in der MB-Garantie 80 enthalten ist :)


    Hätte ja sein können, daß es ein Bedienungsfehler ist. Die BDA ist aber auch echt sparsam an der Stelle - wo das doch so ein Wälzer ist 8|

    Gruß
    Jörg

  • Da es Infrarot ist, muss man auch genau auf die Empfangstelle am Türgriff zielen.


    Ich muss mein Schlüssel ca. 5-10cm genau vor dem Griff halten um alle Fenster + Schiebedach schließen oder öffnen zu lassen.


    Vll ist ja auch mein Empfänger nicht mehr so gut, will eh den Fahrergriff tauschen lassen, KeyLessGo is im Winter putt gegangen -.-




    Ich kenn es jedenfalls von anderen Autos, da läuft es über Funk und man kann weit vom Auto weg stehen, was ja auch den einzigen Sinn ergibt schon beim Lauf zum Auto hin alles öffnen zu lassen und nicht davor wie ein stehen gelassener Klemptner zu warten :thumbsup:

netcup.denetcup.de