Problem mit Schiebedach

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So Leute


    Mal wieder den aktuellen Stand der Dinge.
    Nachdem ich nun den Himmel usw. mal komplett alles zerlegt habe und mir die Sache mal genauer angeschaut habe musste ich feststellen dass das Schiebedach nicht gerade gezogen bzw. geschoben wird.
    Wenn ich es nach hinten schiebe oder nach vorne wieder reinhole dann läuft es leicht versetzt.
    Sprich ich drücke auf öffnen und wenn es links dann einen Finger breit auf ist bekomme ich rechts schon den Daumen durch.
    Somit ganz klar die Ursache: Rechts ist 0,5cm versetzt.
    Den Motor habe ich auseinander gehabt und neu gefettet usw. aber der läuft einwandfrei.
    Nun ist die Frage - Kann man das irgendwie einstellen um die beiden Seiten zu synchronisieren?
    Weil ich bin mir sicher dass das der Grund ist warum es zuckelt und teilweise komplett klemmt und streikt.
    Nur wie ich es beheben soll weiß ich nicht.


    Gruß Timo

  • So nach ein paar Tagen Fehlersuche habe ich kurzerhand ein neues "gebrauchtes" Schiebedach gekauft für 40 Euro in Ebay.
    Funktion ist soweit einwandfrei.
    ABER: Die dämliche Kletthalterung des Himmels hinten ist abgerissen, die Klammern der A-Säule vorne rechts abgebrochen, die eine Schraube der Sonnenblende links irgendwo im Sitz verschwunden (lässt sich auch nicht mehr nach vorne klappen), und ich bin kurz davor nen dicken Vorschlaghammer zu holen.


    Ich biete das Auto nun zum Verkauf an.
    Hab ihn für 5700,- Euro gekauft und ca 7.000 Km damit gefahren.
    Diverse Teile wie Bremsanlage, Lambda, Motoren der el. Sitze usw. wurden erneuert.
    Außerdem Federn, Dämpfer, Gebläsemotor und neues Kühlmittel.
    Die Felgen wurden hornpoliert und die Reifen sind ebenfalls neu.
    Alles in allem hab ich etwa 2000,- bis 2500,- Euro reingesteckt.
    Motor läuft einwandfrei, Getriebe schaltet sauber.
    Wenn ich den Innenraum wieder komplett zusammen habe ist er auch im Grunde in prima Zustand.
    Einziger Mangel im Innenraum ist ein kleines Loch in der Seitenwange des Ledersitz links (200 Euro beim Sattler).
    Außenrum kein Rost - Lediglich ein paar Steinschläge usw (halt die üblichen Gebrauchsspuren).


    VB: 7999,- Euro Ich hab einfach keine Lust mehr auf das Auto.
    Bilder findet ihr in meiner Signatur

  • Ohhh noch jemand der seinen Stern verkauft :D
    Aber solltest noch sagen was er gelaufen hat, und EZ usw. die Wichtigsten Daten eben.
    Der Preis naja. Ich hab meinen vor etwas über einem Jahr beim Händler gekauft für 8700. Reingesteckt habe ich ähliches wie du !
    Doch die Preise sind soooo im Keller ! Ich würde beim Händler keine 4000-5000€ mehr bekommen. Daher wenn nur Privat verkaufen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ist ein 200Kompressor und müsste jetzt ca. 180.000km drauf haben. Nur das Baujahr habe ich nicht gefunden, müsste aber aufgrund Master Edition wohl 2002 sein, denke ich ^^

  • Ist ein 200Kompressor und müsste jetzt ca. 180.000km drauf haben. Nur das Baujahr habe ich nicht gefunden, müsste aber aufgrund Master Edition wohl 2002 sein, denke ich ^^

    Fast richtig :D


    Der Master Edition wurde ausschließlich 2001 gebaut.
    Meiner ist allerdings erst 2003 zugelassen.
    Sonst stimmt alles :thumbsup:


    Was den Preis angeht - Naja für nen Master Edition bezahlt man halt bissel mehr. Für nen standart 200K in dem Zustand hätte ich vor nem halben Jahr vermutlich auch keine 5700,- sondern nur 4500,- bezahlt.


    Ansonsten gibts bei solchen Autos immer zwei Meinungen:
    1. Die Optimisten sagen - Naja ist doch alles dran gemacht (Bremsen, Reifen, Lambda und und und) so viel kann erstmal nett kaputt gehn.
    2. Pessimist sagt - Wenn einmal die Seuche drin ist hörts nett mehr auf und dann ist als was dran.
    Zu den letzteren gehöre ich.

  • Knapp daneben ist eben auch vorbei :D


    Finds schade, dass du anscheinend nicht glücklich geworden bist mit deinem CLK :/

netcup.denetcup.de