Auto verreckt....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen!


    Jetzt habe ich meinen CLK zwei Wochen, lief ohne Probleme....heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn bei ca. 120 fängt er an zu stottern, nimmt kein Gas mehr und geht aus....
    Konnte noch zum Glück noch auf den Standstreifen rollen....
    Ich habe knapp 2 Stunden in der Kälte gestanden und mir den A.... abgefroren bis der ADAC kam, zwischenzeitlich hatte ich mal Besuch von den Grünen bzw. Blauen Freunden die gefragt haben ob alles ok sei....


    Nun steht der in der Mercedes Werkstatt und ich warte auf den Anruf bzw. Diagnose.


    Der ADAC-Mensch hatte nochmal versucht zu starten, er kam auch ist dann aber gleich wieder abgesoffen....er vermutet irgendwas mit der Motorsteuerung...


    Bin mal gespannt...hat das jemand schon einmal gehabt?


    Gruß

  • So, also der Geber für die Nockenwelle ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Kosten: 300EUR


    Da er jetzt eh schon bei MB steht lasse ich das defekt Lämpchen bei der Uhr im KI austauschen. Kosten: 100EUR

  • ja, habe auch schon die Anleitung gesehen....aber bis ich mir die is Ausbauhaken organisiert habe + Birnchen....naja, jetzt macht es MB und ich ärgere mich nicht jeden Tag wenn ich da drauf schaue :D

  • :hi: 100 Euro für den Wechsel einer Birne ist schon ziemlich heftig.
    Hoffentlich halten die anderen Birnchen noch lange.
    MfG
    Holz

  • so, habe mein Auto wieder....


    MB hat festgestellt, dass es nicht nur am Geber lag, sondern das die Kraftstoffpumpe auch defekt ist....
    Mit dem neuen Geber ist er zwar angesprungen, bei der Probefahrt jedoch wieder ausgegangen.


    Ich vermute es lag` eigentlich nur an der Pumpe...


    Naja, insgesamt waren es 736EUR....aus Kulanz wurden alle Birnchen erneuert und ich habe 15% Rabatt auf die Teile bekommen.


    Ich muss sagen, dass ist ein Wort und ich war das erste mal bei MB. Bei meinem W124 konnte ich noch (fast) alles selber machen.

netcup.denetcup.de