Problem 2001er Cabroi: Beifahrerseite: Tür verzogen oder Scheibe vorne / hinten schief???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    man konnte mir beim Umbau des Radios in einer anderen "Ecke" dieses Forum so toll helfen,
    aber diesmal hab ich echt Sorgenfalten auf der Stirn.
    Wir haben den Wagen vor 3 Wochen gebraucht gekauft. Und da war noch alles OK.
    Dann merkten wir, dass die Seitenscheibe bei geschl. Dach und GANZ besonders bei offenem Dach nicht richtig zugeht.
    Und offenbar wegen Widerstand dauernd wieder runtergeht.
    Dann sagte meine Frau, dass es gläsern knallt, wenn bei offenem Dach die Tür zugemacht wird (autsch),
    und dann hab ich mir das mal angesehen.


    Hier Fotos:
    http://www.pic-upload.de/gal-377858/xt7izt/1.html


    Man erkennt, dass das vordere Metallteil des hinteren Fensters, das schwarz lackiert ist, den Lack am oberen Ende völlig runter hat.
    Auf den Fotos: "CLK_Beifahrert--r--7-.jpg", -9 und -11 ist es so, dass die Tür nur angelehnt ist. TOTAL schief ?


    Meine Frau schwört, dass nichts passiert ist, aber sooo war es beim Kauf auch nicht.
    Ich glaub ich dreh durch.


    Ich denke bei mir: Es sieht aus, als wenn die Beifahrertür schlichtweg verzogen wäre, denn die hintere Scheibe und die Beifahrerscheibe kommen nicht richtig zusammen.
    Ist das was Wagen-spezifisches ( Unfall ???? __ Der Wagen wurde >>unfallfrei<< verkauft ) oder ist das für dieses Modell bekannt?


    Wie denkt Ihr darüber?
    1000 Dank
    P.

  • Hallo Pete,


    was beim CLK schon mal vorkommt ist, dass der Höhenanschlag für das hintere Fenster abbricht. Dies hat dann zur Folge, dass das hintere Fenster zu weit nach oben und auch ein Stück zu weit nach vorne raus fährt. Dies hatte ich bei meinem Cabrio auch. Ich habe diesen ausgetauscht und dann war alles wieder gut.
    Um dies festzustellen, musst du die hintere Seitenverkleidung ausbauen. Dann kannst du dies begutachten.
    Hab mal eben auf die Rechnung von dem Anschlagswinkel geschaut. Die Teilenummer ist: a2086730312. Der Preis ist 7,xx €. Wenn du ein wenig schrauben kannst, ist dies in ca. 1 Stunde erledigt. Aber Schau erst mal nach. Es könnte ja auch etwas anderes sein.


    Vielleicht kommen ja auch noch andere gute Tips hier.


    Wenn es jedoch dies sein sollte kannst du gerne noch einmal nachfragen. Ich sag dir gerne, wie du bei der Montage Vorgehen musst.


    Gruß


    Martin

  • Hi,
    die nun mittlerweile befragte Rep.-Werkstatt unseres Vertrauens bestätigte: Sehr wahrscheinlich ist es genau das.
    Ausbau Rücksitzbank, Abbau Verkleidung, neuer "Stopper / Anschlag" und alles wieder zusammenbauen ... 50 eur.


    Na, das geht ja.
    Denn das ist aktuell so nicht gut. Gar nicht gut ... Zitter...


    ---> VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=066xkYBR9Mc&feature=youtu.be
    Aber am Freitag wirds gemacht.
    Und ich verstehe das so: Wenn die hintere Scheibe einen Tick niedriger bleibt, dann bleibt sie auch parallel zur Beifahrerscheibe,
    und erstens liegt die Beifahrerscheibe dann glatt und parallel auf dem Gummi auf und zweitens sind dann beide Scheiben wieder gleich-hoch ????


    P.

  • Ganz genau. Der Höhenanschlag bewirkt, dass die hintere Scheibe dann Parallel zur vorderen Scheibe steht. Aber das Geräuch bei Tür zu schlagen ist scon echt fiess..... ;(


    Gruß


    Martin

  • Ich hab heute an meinem Coupe auch dieses Problem an der Fahrertür festgestellt. Beim öffnen & schließen der tür wo die scheibe ein stück runterfährt kommt sie gegen die hintere seitenscheibe.
    Wie kann ich das problem beseitigen ? Ich kann die scheibe bei geöffneter Tür leicht nach vorne und hinten kippen ist das normal ?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Sprichst du von der vorderen oder hinteren Scheibe, die du vor und zurück bewegen kannst??


    Edit: Sehe gerade erst, dass du ja das Coupé hast...... Lässt sich da die hintere Scheibe überhaupt absenken???
    Wenn nicht, würde ich auf die Einstellung der vorderen Scheibe tippen. Die lässt sich meines Wissens auch justieren. Aber da müsste dir jemand anderes helfen.


    Gruß


    Martin

  • Na dann muss ich mal die Verkleidung abbauen. Weil ich hab das Gefühl es liegt an der Führung.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Danke Frank :D aber ist es normal das ich die scheibe kippen kann also leicht nach vorne ?(
    Hier mal Bilder !






    Bei geschlossenen scheibe sitzt alles 100% und grade.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ne, das ist definitiv nicht normal. ;(
    Wenn es komplett geschlossen ist, kann es ja auch nicht "weg". Es wird ja in allen Richtungen arretiert.


    Anbei ein Bild zur besseren Übersicht.


    Gruss, Frank.

  • Ok dann gehe ich mal aus das evtl an den makierten teilen was defekt oder lose ist und deshalb kippelt die scheibe wohl.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Frank was würde ich OHNE DICH machen ?( Du bist echt Super :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Danke Danke Danke



    Gruß Andy

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Frank schau mal ich habe nicht diese Vielzahn Schraube(roter Kreis) verstellt ! Hatte mich eben etwas geirrt wo ich unten war, ich hab die Kreuzschraube (gelber kreis) etwas gelöst und diesen schwarzen plastik keil etwas höher gedrückt und jetzt kippelt sie auch nicht mehr, und siehe da die scheibe schlägt nicht mehr an die hintere, jetzt hat sie etwas luft so wie es auf der Beifahrerseite auch ist.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Das ist doch klasse. Schon ist die schiefe Scheibe Legende ! :thumbup:
    Es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Und ein Danke genügt mir vollkommen. Das geht ja runter wie Öl... :love:
    Lange werde ich Euch eh nicht mehr helfen können, da ich meinen CLK leider verkaufen muss. :cray: Mehr dazu am WE.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • h
    ähm, darf ich nochmal was zu meinem problem fragen?
    die werkstatt hat zwar den wagen angenommen, nachdem ich gesagt habe: da muss so n stopper für 7 euro getauscht
    oder eingesetzt werden .... aber die meinten wohl, dass sie es DOCH anders lösen könnten, haben alles auseinander gebaut,
    den stopper gar nicht bestellt .. und siehe da: es war sehr wohl der stopper - der nun aber nicht da war.


    blöd, oder?
    ihr habt halt mehr recht als so ne freie (und ansonsten sehr gute) werkstatt.


    frage: wie extrem pfiffig und erfahren muss man sein, um rückbank und seitenverkleidung für cabrio hinten beifahrerseite --> selbst <-- zu entfernen?



    1000 dank


    pete

  • :hi:

    wie extrem pfiffig und erfahren muss man sein, um rückbank und seitenverkleidung für cabrio hinten beifahrerseite --> selbst <-- zu entfernen?


    Um diese Teile zu entfernen reicht mittelmäßiges Schraubertalent.
    Alles keine Hexerei und oft genug hier beschrieben.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de