Hallo,
wegen des Aussenspiegel: Leider ist das Teil ganz kaputt, daher brauche ich einen kompletten.
Vielen Dank für's Nachsehen!
Beiträge von Pete
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Verfügst Du eventuell über einen Aussenspiegel rechts?
Leider komplett, mit dem Rahmen und Glas (scheiss Garagenausfahrt)
Beheizbar + elektr. einstellbar -
Hallo Gemeinde,
ich hatte letztes Jahr meiner Frau den CLK als 200er Kompressor Cabro gekauft.
Seit gestern passiert beim Versuch das Verdeck zu öffnen ... tja, quasi nix... -->
Man klickt den Knopf rein, dreht am Handgriff, die Fenster gehen runter, dann zieht man am roten Knopf,.... und nix.
Das Licht im roten Knopf blinkt langsam (ob es das sonst auch immer tat weiss ich grad nicht).... aber nix passiert. Es bewegt sich nix, es ruckt oder zuckt nix,
man hört kein Geräusch dass irgendwas aufgehen, starten, drehen will oder so, kein Motörchen, ... nix.Ich habe auch hinten gecheckt, dass der Kofferraum-Schieber richtig sitzt. Alles OK.
Beim freundlichen wolllen die meine Frau verarschen. Müssen den Wagen EINEN TAG dabeihalten, um den Fehler auszulesen. Was n Käse.
Es muss doch in der Region (Dierdorf, Strassenhaus, Rengsdorf, Neuwied, Bendorf etc.) jemand geben, der sich da ein bisschen besser auskennt ???Danke Euch sehr,
Gruss !!!!! -
-
Hi ihr,
meine Göttergattin hat 2 Probleme mit dem Verdeck.
Zum einen: Wenn das Verdeck geöffnet werden soll geht ja erst die Blechabdeckung auf und dann .. KLACK't das hinterste Teil
des Verdeckts mit einem hörbaren KLACK da hinten raus. Das fällt meiner sonst so un-aufmerksamen Frau sogar auf .. dann ist es ernst zu nehmend.
Ich kann es nicht genauer beschreiben .. bin leider nicht in der Nähe vom Wagen. Der normalo-Reperaturbetrieb hat es auch als nicht-OK bezeichnet.Das zweite: Beim schliessen ist irgendwann der Vorgang fertig. Es passiert nix mehr. ABER: Es kommt der Signalton nicht.
Dann wartet man noch 10 sek. .. es passiert nix .. dann zieht meine Frau das Verdeck zu, verriegelt .. und gut.
Aber: Erstens blinkt der Verdeckschalter in der Konsole, zweitens gibts beim losfahren einen Signalton und drittens geht der Kofferraum
nur noch mit rausgezogenem Autoschlüssel auf. Weder von innen per Schalter, noch per Fernentriegelung oder per Knopfdruck am Deckel.Ich hab hier grad Zoff gemacht. Denn wärend ich das so schreibe, denke ich: Die Dinge, die da beim 2. Problem auftauchen sehen doch klassisch wie ein
"Fahr nicht weiter!!!!! " aus. Da muss man doch direkt zu MB, und nicht erst nach 2 Tagen. Oder???Puh....
Ist das auch was mit dem Seilzug, was ich hier überall lese?
Oder wohl nicht.Und sicher muss man der Fehlerspeicher ausgelesen werden?
Danke und Gruss !
-
so, ich habe beim "lederbearbeitung.de" eben das oriongrau "hell" bestellt.
zugleich sendet mir der nette kollege hier die sitzschiene mit motor vom teilelektrischen sitz zu
einen GUTEN Sattler hab ich auch genannt bekommen, für den rissim rahmen des ausbaus wegen motor / antrieb des sitzes werde ich auch gucken, ob ich das leder lösen und das polster aufpeppen (aufpolstern) kann.
"I'll keep you informed"
-
ich dachte immer:
lederzentrum
lederbearbeitungbeides diese mailadressen
beide firmen sitzen in der nähe zueinander
beide firmen haben unterschiedliche impressum-angaben
unterschiedliche geschäftsführer
DANN sah ich, dass beide die selben produkte verkaufen
und DANN sah ich, dass das video GLEICH ist.
nein, genau gesagt: das selbst, nicht das gleiche:youtube-kanal von "lederzentrum.de" und der kanal von lederbearbeitung.de -->
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=QAmO81Y7uSY
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=-ZYjHLlhaHovon der ersten bis zur letzten minute gleich
LACH.
Daher auch gleiche Preise.
Kein Wettbewerb, aber der Anschein durch 2 Firmen. -
Hi
das ist natürlich klasse.
Was ich in jedem Fall mache, sind vorher-nachher Bilder.Neben dem Lederzentrum, die bei den vielen Fotos NICHT sagen wollten, ob es Oriongrau HELL ist oder MITTEL .... hat auch
"Lederbearbeitung.de" nur eine Standard-Mail gesendet.Wenn ich mir aber die Videos auf Youtube ansehe: Die sind von Lederbearbeitung.de - und die geben sich viel Mühe.
Ich denke, ich kaufe da mal so ein Set.Hier Fotos zur Farbe, zur Abnutzung des Leders. Ich hab auch Fotos, wo man einen rot-blauen Kindersitz oder eine Blue Jeans sieht. Für den Kontrast.
http://www.multipic.de/images/2013/05/14/G5JQ1.jpg
http://www.multipic.de/images/2013/05/14/62zJn.jpg
http://www.multipic.de/images/2013/05/14/Cruz.jpg
http://www.multipic.de/images/2013/05/14/q84f.jpg
http://www.multipic.de/images/2013/05/14/lu9Dc.jpg
http://www.multipic.de/images/2013/05/14/Mt9yI.jpgDas ist doch 218(a) Oriongrau -> HELL.
Pete
-
also der vorbesitzer war metzgermeister. er wohnte 2-3 km vom laden weg, fuhr meist mit dem fahrrad, aber sicher auch immer wieder hier hin, da hin ... und lies sich dann einfach in den wagen "fallen". das war kein finanzbeamter. grins.
der war nicht besonders schwer, aber metzger habe eine gewisse grobmotorik - sagten mir gleich 2 leute in werkstätten, denen das schonmal aufgefallen ist.
daher die abnutzung an den wangen (reinrutschen) und die federung (draufplumpsen)ich habe dir, IMPI, gerade geschrieben. denn ja, es sind teilelektrische sitze (vor/zurück, hoch/runter).
bei DEM ausbau der schiene würde ich dann auch den schaumstoff erneuern und versuchen, die rückenlehne "abziehen".also was mich am meisten nervt, ist die schlimme farbe / abnutzung.
--> lederzentrum.de oder lederbarbeitung.de ?? <--Hier ist echt ne Menge know-how konzentriert. Da auch die Fahrertür bei Unebener Strasse knarzt und beim Rädereinschlag im Stand irgendwas im Motrorraum jault/ächzt,
werde ich bestimmt noch andere Postings machen. Aber mit was kann denn der Anfänger sich im Forum erkenntlich zeigen?Pete
-
Hallo,
Motor Sitzverstellung:
Ich habe vor allem zum Motor der Sitzverst. nichts in der Suchfunktion gefunden. Entweder nix, oder gleich ganz kaputt.
Bei mir aber ist es so, dass es bei meiner leichteren Frau nicht vorkommt, aber bei mir (auch nur 80 kilo) oder bei anderen Männern:
Beim vor- oder zurückfahren der halbautom. Sitzverstellung knackt es. Es ruckt ein bischen während der Sitz "fährt". Fühlt sich an,
wie wenn alle 1 oder 1,5 "Umdrehungen" ein Zahnrad springt, oder so. Aber ich habe keine Ahnung, wie der Sitz bewegt wird. Mit ner Welle?
Mit nem Zahnrad? Auf jeden Fall denke ich: Wenn es bei weniger Last nicht passiert, bei 20 kilo mehr aber wohl, dann ist es ein Defekt
der Art, der irgendwann auch IMMER sein wird. Und dann eines Tages vielleiht gar nicht mehr den Sitz bewegt. Der Wagen ist von 2001
und hat nur 95000 km drauf, aber ich denke dass der (eine) Vorbesitzer dauernd mit seiner Frau abwechselte, und daher permanent
vor und zurück gefahren ist. Was kann ich (halbwegs geschickter Hobby-Bastler) tun?Leder gerissen(Foto)
http://www10.pic-upload.de/10.05.13/k7q8tipjprl.jpg
Eine Reparaturwerkstatt empfahl mir zwar einen Sattler, aber andere Personen sagen über den, dass der schrecklich GROB arbeitet. Und an der
Stelle der Sitzwange will ich lieber keine grobe Reparatur. Der Typ will nur 70 euro, aber ich hab nun Schiss. Denn das ist sowas, das kann man
auch verschlimmbessern / kaputtreparieren. Wenn er das kacke macht, ist der Sitz Schrott.
ABER: Als er die Tätigkeit beschrieben hat, sagte er: Leder abziehen, von innen nähen, Leder draufspannen: Fertig. Gibt es eine Beschreibung,
wo ich das ansehen / nachvollziehgen kann, wie man die Sitzlehne 1. abbaut und dann 2. abzieht? Dann machen wir das lieber vorsichtig und
in stundenlanger ruhe selbst.Leder durch Vorbesitzer ziemlich abgenutzt
Schaut mal Foto: http://www10.pic-upload.de/10.05.13/z39ajyywp7ts.jpgNachdem der Wagen nach dem Kauf in eine aufwendige INNEN-Reinigung gekommen war, kam der Sitz so wieder zu uns zurück.
Ich denke, der Innen-Reiniger hat von manchen Stellen die letzte Farbe weggerubbelt.
Hier wird oft "Lederzentrum" empfohlen, aber die sind zu hohl, um mir Oriongrau, 218a, hell, zu bestätigen, sie wollen eine Kopfstütze als Muster
zugesendet bekommen. Da krieg ich schon Pickel. Es gibt aber auch Lederbearbeitung.de - und ein Kollege hatte da bestellt, und war auch zufrieden.
Was sagt ihr dazu ?Die Sitzfläche ist offenbar auch "durch". Schaumstoff ist recht dünn, meine Gattin spürt die Federung.
Ich fand diesen Bericht hier im Internet:
http://www.motor-talk.de/forum…-fahrersitz-t1772942.html
Hat sowas hier schonmal einer gemacht? Mich wundert, dass er normalen Schaumstoff nimmt,
denn Sitzheizungen werden innen ja mächtig heiss.So, ich weiss, dass das viel Zeug ist, aber bestimmt hat der eine oder andere einen kleinen Tipp für mich.
Ich werde mich selbstverständlich mit Resultat (bzw. vorher - nachher) - Fotos melden.Vielen Dank
Pete
-
abschliessend kann ich sagen:
das kenwood ist irre gut. meine frau hat einen riesen spass. der adapter für antenne DIN / ISO) kostete irgendwie 3 oder 4 euro in ebay. lach.per bluetooth 4.0 und A2DP (oder wie das heisst) macht man nur das BT am handy an.
fertig.
die musiktitel kann man per radio steuern, vor / zurück.
der sound ist klasse, holt das gleiche aus den boxen, wie das gute BECKER "Audio 10".
bei anruf: 1 klick auf 1 taste, und freisprech! und sogar das popelige micro, welches nur ein LOCH in der radio front ist, ist in der lage,
beim offenen !!!! clk bei stadt-tempo noch alles gut wiederzugeben. und was der gesprächspartner sagt ... klar ... das beschallt die ganze strasseeinzig: Das Display ist bei sonnen-einstrahlung (beim cabrio schonmal gegeben) nicht mehr lesbar. gar nicht mehr. null. mal kann nicht mal erahnen, was da steht.
aber da die radiosender ja auf den tasten liegen und meine frau die RDS texte eh nicht sieht, ist ihr das nicht schlimm.und das für 90 eur.
so, meine neuen sorgen (sitz) in dem jeweiligen unterbereich.
habt einen sonnigen freitag (brückentag) !!!Pete
-
h
ähm, darf ich nochmal was zu meinem problem fragen?
die werkstatt hat zwar den wagen angenommen, nachdem ich gesagt habe: da muss so n stopper für 7 euro getauscht
oder eingesetzt werden .... aber die meinten wohl, dass sie es DOCH anders lösen könnten, haben alles auseinander gebaut,
den stopper gar nicht bestellt .. und siehe da: es war sehr wohl der stopper - der nun aber nicht da war.blöd, oder?
ihr habt halt mehr recht als so ne freie (und ansonsten sehr gute) werkstatt.frage: wie extrem pfiffig und erfahren muss man sein, um rückbank und seitenverkleidung für cabrio hinten beifahrerseite --> selbst <-- zu entfernen?
1000 dank
pete
-
Das ist ja der HAMMER.
Man gibt in diese russische Seite die Nummer ein,
bekommt das EIGENE Auto dargestellt in Daten und Zahlen ... uff
... und bekommt dann die Ledernummer (218A, Leather grey).Irre. Wie kommen die an DIESE Info ?
-
ja, eklig, gell ?
Stabiles Seitenscheiben-Glas auf Alu- oder Stahlprofil. Autschn... -
Hi,
wir gehen für die feinen kleinen Lackkratzer in Neuwied zu einem Service der den Vorgänger "Hyundai Getz" schon SUPER aufbereitet hat ...
Und wir haben nette mittelgraue Fußmatten in ebay geschossen, die fein zu dem hellgrauen Leder passen.Ein geiles Auto.
-
Hi,
die nun mittlerweile befragte Rep.-Werkstatt unseres Vertrauens bestätigte: Sehr wahrscheinlich ist es genau das.
Ausbau Rücksitzbank, Abbau Verkleidung, neuer "Stopper / Anschlag" und alles wieder zusammenbauen ... 50 eur.Na, das geht ja.
Denn das ist aktuell so nicht gut. Gar nicht gut ... Zitter...---> VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=066xkYBR9Mc&feature=youtu.be
Aber am Freitag wirds gemacht.
Und ich verstehe das so: Wenn die hintere Scheibe einen Tick niedriger bleibt, dann bleibt sie auch parallel zur Beifahrerscheibe,
und erstens liegt die Beifahrerscheibe dann glatt und parallel auf dem Gummi auf und zweitens sind dann beide Scheiben wieder gleich-hoch ????P.
-
.
.Hai Bonsei,
ja, dieses hier: ---> Problem 2001er Cabroi: Beifahrerseite: Tür verzogen oder Scheibe vorne / hinten schief???
P.
-
Hallo,
man konnte mir beim Umbau des Radios in einer anderen "Ecke" dieses Forum so toll helfen,
aber diesmal hab ich echt Sorgenfalten auf der Stirn.
Wir haben den Wagen vor 3 Wochen gebraucht gekauft. Und da war noch alles OK.
Dann merkten wir, dass die Seitenscheibe bei geschl. Dach und GANZ besonders bei offenem Dach nicht richtig zugeht.
Und offenbar wegen Widerstand dauernd wieder runtergeht.
Dann sagte meine Frau, dass es gläsern knallt, wenn bei offenem Dach die Tür zugemacht wird (autsch),
und dann hab ich mir das mal angesehen.Hier Fotos:
http://www.pic-upload.de/gal-377858/xt7izt/1.htmlMan erkennt, dass das vordere Metallteil des hinteren Fensters, das schwarz lackiert ist, den Lack am oberen Ende völlig runter hat.
Auf den Fotos: "CLK_Beifahrert--r--7-.jpg", -9 und -11 ist es so, dass die Tür nur angelehnt ist. TOTAL schief ?Meine Frau schwört, dass nichts passiert ist, aber sooo war es beim Kauf auch nicht.
Ich glaub ich dreh durch.Ich denke bei mir: Es sieht aus, als wenn die Beifahrertür schlichtweg verzogen wäre, denn die hintere Scheibe und die Beifahrerscheibe kommen nicht richtig zusammen.
Ist das was Wagen-spezifisches ( Unfall ???? __ Der Wagen wurde >>unfallfrei<< verkauft ) oder ist das für dieses Modell bekannt?Wie denkt Ihr darüber?
1000 Dank
P. -
Hey ... wow ... ich war nur zu blöd, die Kabelenden / Buchsen genau zu betrachten.
Klappt alles. Vielen Dank an EUch !!!!!!!!
SuperIch hab mit dem gebrauchten Wagen ein ganz anderes (echtes) Problem. Aber das muss ich natürlich neu posten...
-
Hallo,
bin neu im Forum. Hab mich die Tage mal vorgestellt.
Ich selbst find zwar das Audio 10 ganz nett, aber meine Gattin hätte gerne was mit Bluetooth, mit BT A2PD, mit AUX - in .. und so weiter.
Daher haben wir ein Kenwood gekauft.Das Audio 10 hab ich ja noch losbekommen, aber dessen Rückseite sieht ja so aus:
--> http://www.pic-upload.de/gal-374972/yw6412/1.htmlund das Kennwood bietet nur diesen Anblick:
--> http://www.pic-upload.de/gal-374973/mkkig6/1.htmlWir wollen aber keine Lenkrad-Fernbedienung anschliessen oder so. Alles was das Ding können muss ist: Mit Zündung an bzw. ausgehen, und fertig.
Dass es sicherlich einen Adapter für die Antenne des Wagens auf die Antennenbuchse des Kenwood gibt, denk ich mir. Da find ich etliche Offerten in der "Bucht" um die 3 eur.
Aber wie kommt das Kabelzeug aus dem Auto in das Autoradio??
Gibt es da (meine leise Hoffnung) schlichtweg nen Adapter?Da das Radio nicht teuer war (unter 100 eur) ... Madame ist kein Hifi-Fan sondern sie will vom Smartphone per A2PD die Musik übertragen und ansonsten nur Radio hören ... lass ich da ungerne für über 300 eur den Einbau beauftragen.
Zu Hülfe !
Pete