Audio 10 raus, Kennwood rein .. Adapter? Oder wie anschliessen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    bin neu im Forum. Hab mich die Tage mal vorgestellt.
    Ich selbst find zwar das Audio 10 ganz nett, aber meine Gattin hätte gerne was mit Bluetooth, mit BT A2PD, mit AUX - in .. und so weiter.
    Daher haben wir ein Kenwood gekauft.


    Das Audio 10 hab ich ja noch losbekommen, aber dessen Rückseite sieht ja so aus:
    --> http://www.pic-upload.de/gal-374972/yw6412/1.html


    und das Kennwood bietet nur diesen Anblick:
    --> http://www.pic-upload.de/gal-374973/mkkig6/1.html


    Wir wollen aber keine Lenkrad-Fernbedienung anschliessen oder so. Alles was das Ding können muss ist: Mit Zündung an bzw. ausgehen, und fertig.
    Dass es sicherlich einen Adapter für die Antenne des Wagens auf die Antennenbuchse des Kenwood gibt, denk ich mir. Da find ich etliche Offerten in der "Bucht" um die 3 eur.
    Aber wie kommt das Kabelzeug aus dem Auto in das Autoradio??
    Gibt es da (meine leise Hoffnung) schlichtweg nen Adapter?


    Da das Radio nicht teuer war (unter 100 eur) ... Madame ist kein Hifi-Fan sondern sie will vom Smartphone per A2PD die Musik übertragen und ansonsten nur Radio hören ... lass ich da ungerne für über 300 eur den Einbau beauftragen.


    Zu Hülfe !


    Pete

  • Dein CLK hat einen ISO Anschluss. Somit solllte das Anschließen absolut kein Problem sein.
    die beiden fetten schwarzen Stecker vom Fahrzeug einfach in die beiden schwarzen Buchsen des Kenwood stecken - fertig.
    Es könnte allerdings sein, dass es an Dauerplus läuft, dazu liegt ein Beiblatt bei, wie man auf Zündung aus/ein umstellt, meißt wird rot mit gelb getauscht.
    Für das MuFu Lenkrad benötigt man einen Adapter denn man dazwischen steckt.
    Ich habe selbst vom Audio10 auf Kenwood umgerüstet, und bei mir hats funktioniert. Allerdings habe ich einen VorMopf ohne Bose & ohne Multifunktionslenkrad.


    Bezüglich der Antenne hatte ich diesen Adapter dazwischengesteckt : klick
    Ob es da ab Mopf andere Stecker gab, weiß ich leider nicht.


    Von wo kommst du denn ?
    Wo hast du das Radio gekauft ?
    Der Einbau sollte selbst von einem Fachmann in unter 20 Minuten zu machen sein.


    Ich meine gelesen zu haben das man u.U. Zündungsplus und Beleuchtung fehlt (Can-BUS) und das vom Zigarettenanzünder geholt werden muss. Warte einfach noch bis sich jemand erfahrenes zu Wort meldet ... oder probiers aus !

  • Also ich hab von Audio 10 damals auf Alpine Umgerüstet und hab mir einen Adapter für ca. 100€ gekauft, dann lief alles Top!


    Das Kabel für die Lenkradfern bedienung kam nochmal extra 10€ ca. aber dafür klappt alles super jetzt =)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Hey ... wow ... ich war nur zu blöd, die Kabelenden / Buchsen genau zu betrachten.


    Klappt alles. Vielen Dank an EUch !!!!!!!!
    Super




    Ich hab mit dem gebrauchten Wagen ein ganz anderes (echtes) Problem. Aber das muss ich natürlich neu posten...

  • abschliessend kann ich sagen:
    das kenwood ist irre gut. meine frau hat einen riesen spass. der adapter für antenne DIN / ISO) kostete irgendwie 3 oder 4 euro in ebay. lach.


    per bluetooth 4.0 und A2DP (oder wie das heisst) macht man nur das BT am handy an.
    fertig.
    die musiktitel kann man per radio steuern, vor / zurück.
    der sound ist klasse, holt das gleiche aus den boxen, wie das gute BECKER "Audio 10".
    bei anruf: 1 klick auf 1 taste, und freisprech! und sogar das popelige micro, welches nur ein LOCH in der radio front ist, ist in der lage,
    beim offenen !!!! clk bei stadt-tempo noch alles gut wiederzugeben. und was der gesprächspartner sagt ... klar ... das beschallt die ganze strasse :-)


    einzig: Das Display ist bei sonnen-einstrahlung (beim cabrio schonmal gegeben) nicht mehr lesbar. gar nicht mehr. null. mal kann nicht mal erahnen, was da steht.
    aber da die radiosender ja auf den tasten liegen und meine frau die RDS texte eh nicht sieht, ist ihr das nicht schlimm.


    und das für 90 eur.


    so, meine neuen sorgen (sitz) in dem jeweiligen unterbereich.
    habt einen sonnigen freitag (brückentag) !!!


    Pete

netcup.denetcup.de