Wanli S 1088

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mal eine Frage zur Zulassung dieses Reifens.


    Habe mir in der Bucht 4 schöne AMG Styling IV für unseren MAX ersteigert.
    Hinten neue WANLI S 1088 255/35 18" 1 Jahr alt und cà 8mm Profil.


    Nun lese ich nur schlechtes über diesen Reifen.
    Er ist zugelassen bis 270 KM/h


    Wieso wird dieser Reifen bei uns zugelassen wenn er so schlecht ist.
    Oder schreiben nur die Fahrer einen Bericht die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.
    Weil, zum wegwerfen sind sie eigentlich zu schade.


    Sigi :bye:

  • Probier mal ne woche aus einfach, sons verkauf die reifen einfach in der bucht wieder, und holst dir neue ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Also zugelassen sind diese Reifen alle, und das ist teilweise nicht nachvollziehbar.


    Fahr die Reifen und schau nach wie du damit klarkommst. Ich wollte mich damals nicht belehren lassen und hab mir sone Wanli Dinger für den W124 gekauft.


    Also kein Vergleich zu einem Dunlop oder Continental Reifen. Mit den Dingern schmierst du in jeder schnellen Kurve ab,aber ganz von der Sicherheit abgesehen (auf meinem 124 war das nebensache bin ja nie ans Limit gegangen oder gerast) aber die hatten so ein lautes Abrollgeräusch das ich die wieder loswerden musste.

  • wie wärs damit... da hat sich ein Kunde geäußert:
    http://www.dooyoo.de/autoreife…8-215-55-r16-93v/1200687/


    nur mal die wichtigsten Punkte rauszitiert:

    • Übelste Billigware die eine Gefährdung der Sicherheit von mir und anderen darstellt.
    • Fahrverhalten auf trockner Straße gerade noch akzeptabel
    • Untersteuern und Aufschwimmen zählen zu den Hobbys des Wanli.
    • Bloß nicht kaufen! Geiz ist hier nicht geil sondern ein echtes Gefahrenpotenzial.
    • Testberichten des ADAC und Auto/Motor/Sport die die Sommerreifenversion des Wanli durchgehend als "nicht empfehlenswert" getestet haben.
  • Die Meinung eines Endverbrauchers ist nicht unbedingt die Beste.
    Es gibt viele Meinugen auch im MT Forum das unser CLK nicht so doll ist.


    Aber nicht mehr so wichtig. Habe beim Kauf nicht aufgepasst.
    Wanli S 1088 mit Speedindex W also bis 270 KM/h Mein CLK brauch Index Y bis 300 KM/h
    Werde mir Hankook Entus V12 bestellen. Der hat gute Ergebnisse.
    Und im MT Forum auch negative Postings.


    Sigi :bye:

  • Sigi mal ne Frage - Warum braucht deine Karre nen Y-Reifen?
    Wie schnell läuft der denn???


    Was zu den Billig Reifen allgemein.
    Ich hatte mal nen Fiat Uno als Winterauto.
    Ja ist jetzt nicht der Brüller das Auto aber war billig und auch eigentlich gar nicht sooo übel.
    Nun hatte ich da 155er Reifen drauf. Ich dachte mir paar billige Reifchen tun es.
    Nagelneu für knapp 30 Euro das Stück gekauft.
    Anfang Dezember (also etwa nach 4 Wochen) war ich dann in Nürnberg aufm Weihnachtsmarkt (wohne in der Nähe Frankfurt Mein).
    Bin also schon ne etwas weitere Strecke gefahren. Der Fiat hätte so etwa 180 Km/h geschafft schätze ich mal mit seinem 1,4er Motor.
    Bei etwa 130 Km/h ist mir der Reifen einfach weggeflogen.
    Konnte die Karre noch geradeso fangen und aufn Standstreifen gebracht.
    Abends 20:30 Uhr aufm Seligenstädter Dreieck vorne links Reifenwechsel. Ganz toll.
    3 Tage später habe ich den Reifen geprüft.
    Aufgeblasen und ins Wasserbad - Kein Leck, kein defektes Ventil kein gar nix.
    Der Reifen hatte sich einfachso unter der 2 Stunden Belastung von über 100 Km/h außen am Felgenhorn gelöst.
    Warum hat niemand rausgefunden. War in der Werkstatt - Nix zu finden.
    Bin dann nochmal 2-3 Tage mit rumgefahren um zu schauen ob er bei Belastung wieder abfliegt. Aber nix.
    Trotzdem wars mir dann zu unsicher und ich hab die Semperit für 37 Euro pro Stück gekauft.
    Ich weiß nicht mehr was fürn Billigreifen es war aber ich weiß das ich mir nie wieder so nen Fernostscheiß kaufe.


    Aktuell fahre ich Fulda Carat Exelero.
    Die Hankook Evo 12 sind überigens auch sehr gute Reifen.
    Auch empfehlen kann ich die Dunlop SP 9000 und die Kleber Dynaxer.


    Gruß Timo

  • Meine "Karre" wie Du meinen Max respektlos nennst wird bei 250 KM/h abgeriegelt.
    240KM/h bin ich vor einigen Tagen (nicht mit den Wanlis) schon damit gefahren.


    Eingetragen sind Reifen mit Speedindex Y also bis 300KM/h
    Die Gummis von Wanli haben Speedindex W also bis 270 KM/h


    Sigi :bye:

netcup.denetcup.de