Frontstoßstange Umbau Vormopf - Mopf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,
    ich habe mal eine Frage zum Thema Frontstoßstange.
    Ich fahre einen W209 Vormopf und möchte die Frontstoßstange gerne auf Mopf bzw. AMG umrüsten.
    Meine Frage hierbei wäre, ist es problemlos möglich, eine Mopf Front bzw. AMG Mopf Front an einen Vormopf zu montieren?


    Der Vorfacelift hat doch je einen Halter zum einschieben/einrasten,
    einen neben dem Scheinwerfer und einen bei den Lüftungsgittern.



    Ich habe Bilder einer AMG FACELIFT Front angehangen zum Vergleich, dort ist keiner der 3 Halterungen vorhanden


    Vormopf




    Mopf

  • Also die Bilder die du zeigst...
    oben MIT Innenträger und unten OHNE Innenträger


    Auf dem unteren Bild ist nur eine reine Aussenhaut
    OHNE Innenträger kann man keine Stossstange montieren
    - aber eventl. paßt beim 209er auch der Vor-Mopf Innenträger (?)

  • Danke dir schonmal.
    Jetzt wo du es sagst, dachte die Facelift Front wird anders befestigt, weil 90% aller gebrauchten Stoßstangen im Netz ohne diesen Innenträger sind.


    Müsste heißen, wenn ich eine Stoßstange mit Innenleben finde, sollte das passen?!


    lg

  • das kann ich dir nicht beantworten, hab einen 208er und keinen 209er
    ich weiß das es beim 210er damit Probleme gab die Vor-Mopf auf Mopf umzubauen
    - da mußten sogar die Kotflügel ausgetauscht werden :thumbdown:

netcup.denetcup.de