Unterschiede der Motoren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Morgen!


    Bevor ich mir jetzt einen CLK(208'er) kaufe, mal eine Frage:


    Es gibt ja den 193PS und den 197PS Motor. Wo ist denn da der Unterschied, wenn man mal von den wahnsinnigen 4PS absieht? Ist der eine stabiler als der andere? Und warum gibt es den 193PS sowohl im Vor-Mopf als im Mopf?


    Gruß


    Andreas

  • Hier, hab ich bei Motor-Talk gefunden:



    Hoffe das genügt ;-)

  • Hoffe das genügt ;-)


    Nö... natürlich nicht... :D


    Vielen Dank!


    Also sollte man doch zu 197PS greifen, wenn man kann...
    Ok, das Mercedes sich dabei was gedacht hat, war schon klar. In wie weit ist das denn praxisrelevant?


    Innen sehe die alle gleich aus... Also schon mit MFL, 6-Gang usw... Oder sind die Angaben der Verkäufer einfach falsch?

  • Mare, könntest Du das Abgeschrieben bitte inj ein Zitat setzen?


    Die Ursprünglich Quelle wäre interessant, weil viel Text, wenig Aussage :D Liest sich so nach Werbeheftchen... :D

    signatur.jpg

  • Ich kanns irgendwie nicht editieren :/


    Quelle


    hoffentlich jetzt passts.
    Und nein ich mache hier keine Werbung, auch wenn ich selber den neuen Motor drin hab ;D

  • hai,


    die quelle duerfte wikipedia sein wobei auch diese beschreibung aus verschiedenen quellen stammt.
    quelle wiki



    in doktorarbeiten finde ich quellangaben schon wichtig, bei zitaten sollte reichen gefunden bei.


    cu oti

netcup.denetcup.de