Beiträge von maverick0771

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Genau... Ich habe nur den KWS getauscht. Ob der Lambda-Fehler noch im Speicher ist, weiß ich gar nicht. Ich fahre erst nächste Woche nochmal zum Auslesen.

    Jetzt gibt's mal antworten... schliesslich war ich ja unterwegs mit meinem 6-Zylinder-Aggregat:


    Mein 6-Ender schnurrt wieder und das hat er sofort nach dem Einbau des "China-Krachers" wieder getan.


    Und ja, ich habe den gekauft (für immerhin ja 25€...), weil ich den vor dem Wochenende noch haben konnte. Und weil eben das Original-Teil nicht so schnell zu haben war. Allerdings musste ich am Freitag dringend beruflich weg... Da muss man halt mal ein gewisses Risiko eingehen.


    Jetzt kommt das asiatische, pfeifenähnliche Gerät wieder raus und das MB-Teil rein. Und der Wechsel wird max. 15min dauern, weil ich ja chirurgenähnliche, schmale Hände habe. :)


    Also: Alles ist gut! Kein Grund zur Besorgnis. :thumbsup: Jedenfalls nicht für mich, eher für euch, weil: Die ein oder andere Baustelle habe ich da noch... und das geht beim Kofferraumschloss los... :)




    Liebe Grüße aus dem "Pott"


    Andreas

    Nochmals einen Riesendank an die Community!


    Zusammenfassung:


    Mein örtlicher Mercedes-Händler findet das Teil natürlich nicht... Erst als ich ihm die Teilenummer gegeben habe. Aber er hat es nicht da. Kann bis Montag dauern wegen Ferien- und Urlaubszeit. Ich habe dann aufgrund der Zusage des Händlers das Teil für 25€ bestellt. Wohlwissend, dass es wahrscheinlich billiger China-Reiskocher-Schrott ist... Aber Hauptsache, dass Auto fährt bis Montag, wenn das Original-Teil da ist.


    Der Wechsel ist ja ein Kinderspiel! Das hat keine 20min gedauert! Und auch nur so lange, weil ich zuerst an der falschen Stelle gesucht habe! Also wenn den KWS jemand gewechselt haben muss und er wohnt hier ums Eck, kommt vorbei. Ich komme problemlos an Stecker und Schraube... (einer der Vorteile, wenn man relativ muskellos ist und Chirurgenhände hat :-D)


    Gleich kommt die Probefahrt. Mal sehen, ob es das wirklich war. Aber da ihr euch hier alle so einig wart, bin ich da ganz optimistisch.

    Das sind die einzigen Symptome.
    Die MKL ist ,al angegangen, blieb dann auch ein oder zwei Tage an, ging dann wieder aus und ist seit 3 Wochen auch nicht mehr angewesen.
    Spruch des Mechanikers dazu: "kann ein sporadischer Fehler gewesen sein"


    KWS-Sensor wird aber im Protokoll nicht angezeigt, Lambdasonde schon...

    Hallo Forum!


    Mein 320Mopf startet nicht oder nur sehr unwillig, wenn der Motor warm ist. Und er geht mittlerweile auch während der Fahrt einfach mal aus.


    Jetzt habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Waren ja nur 3 Seiten (da wird mit dem Vorbesitzer noch zu reden sein...)


    Laut Mechaniker ist der Fehler die Lambdasonde 1 Bank 2 vor Kat. So steht es auch in dem Bericht. Aaaaaber...


    Ich habe jetzt gesucht und auch das Forum durchstöbert und kann mir nicht zu 100% erklären, welche Sonde das nun ist, die ich bestellen soll!
    Hat da jemand eine Teilenummer für mich?


    Und warum gibt es bei Mercedes nicht so einen schönen Online-Teilekatalog wie bei BMW? :-D


    Danke sehr!

    Ein herzliches


    HALLO


    an die Community aus Hagen!


    Ich bin seit etwa 1 Monat stolzer Besitzer eines C208. Nach laaaaaaaangem Studium dieses Forums bin ich dann allerdings von meinem Plan (230'er mit 6-Gang-Schaltung) abgerückt und habe mir einen 320'er gekauft.


    Es ist ein 2000'er, 170000 KM auf der Uhr, mit nahezu kompletter Ausstattung und fährt sich butterweich und superbequem. So ganz anders als der 3er BMW, den ich vorher als Coupe hatte.


    Ich werde wohl reichlich von eurer Hilfe in Anspruch nehmen müssen, da ich keine Handbücher o.Ä. habe. Die sind nämlich leider beim Kauf des Autos in Berlin geblieben...


    Zu mir:


    Ich bin über 40, also schon alt, habe Versicherungskaufmann gelernt, bin seit über 15 Jahren als Versicherungsmakler selbständig. Ich habe schon als Teenie an Autos rumgeschraubt, aber eigentlich will ich jetzt nicht mehr. Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht doch einen Ölwechsel oder Bremsklötze wechseln selbst machen würde.


    Bis dahin auf eine schöne Zeit im Zeichen des Sterns!


    Gruß


    Andreas

    Hoffe das genügt ;-)


    Nö... natürlich nicht... :D


    Vielen Dank!


    Also sollte man doch zu 197PS greifen, wenn man kann...
    Ok, das Mercedes sich dabei was gedacht hat, war schon klar. In wie weit ist das denn praxisrelevant?


    Innen sehe die alle gleich aus... Also schon mit MFL, 6-Gang usw... Oder sind die Angaben der Verkäufer einfach falsch?

    Guten Morgen!


    Bevor ich mir jetzt einen CLK(208'er) kaufe, mal eine Frage:


    Es gibt ja den 193PS und den 197PS Motor. Wo ist denn da der Unterschied, wenn man mal von den wahnsinnigen 4PS absieht? Ist der eine stabiler als der andere? Und warum gibt es den 193PS sowohl im Vor-Mopf als im Mopf?


    Gruß


    Andreas

netcup.denetcup.de