CLK aus dem Winterschlaf holen worauf muss ich achten ??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute




    Habe Mein CLK 430 ( W208 ) seit Ende Oktober 2012 im
    Winterschlaf und will in Morgen wider Fahren da ja die neue Saison begingt,
    bevor er in den Winterschlaf geschickt wurde habe ich noch folgende Sachen
    gemacht Luftdruck auf 3,9 bar in den Reifen erhöht Vollgetankt mit Super plus
    und das Auto Gewaschen und mit einer Autoplane Abgedeckt. Natürlich auch die
    Fahrzeug Batterie Ausgebaut sie Liegt vollgeladen schon wieder bereit zum Einbauen.



    Auf was sollte ich achten wen ich das Fahrzeug wider Starte
    und damit fahre Außer den Luftdruck wieder auf die 2,2 bar Normal Druck zu reduzieren.

  • Ich werde heutenacht meinen Schatz nach 4 Monaten auch wiederbeleben! :) Ich hoffe Du hast letztes Jahr die Feststellbremse nicht angezogen!!! Ansonsten denke ich, hast Du alles aufgezählt was wichtig ist. Ich habe nur 3 bar drauf und die Batterie lasse ich immer drin. Ich glaube wenn die Batterie abgeklemmt war, musst Du die Fensterheber (einmal hoch und runter fahren bei gedrückten Schalter), Schiebedach (wie Fensterheber) und ESP (bei laufenden Motor einmal beidseitig voll die Lenkung einschalgen) fix neu anlernen.


    Erschrecke Dich bitte morgen nicht, was Dein Auto beim Bremsen für Geräusche macht. Das ist nur Flugrost auf den Bremsscheiben und ist nach wenigen km/bremsen verschwunden! Einige Sicherheits-Bremstest können nach der Inbetriebnahme aber nie schaden (wie nach jeder Wagenwäsche auch nicht)! ;)




    So, nun habe ich noch eine Bitte an Dich: Würdest Du bitte dafür sorgen, dass ab morgen dauerhaft und deutschlandweit mindestens 15°C herrschen und die Sonne scheint!!! Ich kann das momentane Wetter nicht mehr sehen! X( 1000 Dank im Vorraus! :D

  • Wie schon erwähnt - Fensterheber, ESP, Radiocode, etc. neu anlernen bzw. Code eingeben.


    3,9 bar Reifendruck ist zu hoch ;( - max. 3.0 bar.


    Volltanken ist sinnvoll - man kann zusätzlich einen Spritstabilisator in die Tankfüllung zur Überwinterung beimischen.

  • Auf was sollte ich achten wen ich das Fahrzeug wider Starte


    Hallo !
    Die o.g. Plane wegschmeissen ! Am besten mit Baumwolltüchern (Bettlaken o.ä.) abdecken. Sollte die Plane von unten auch nur ein Sandkörnchen haben, ziehst Du dir Kratzer beim Entfernen dieser zu.
    Den Luftdruck finde ich auch zu hoch.
    Sonst fällt mir auch nichts ein.


    Viel Spass bei der ersten Ausfahrt !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :hi: Wenn die Fahrzeugbatterie über einen längeren Zeitraum abgeklemmt ist,
    werden Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, weil deine Fahrzeugelektonik
    eine Unterspannung registriert und glaubt es wäre etwas defekt.
    MfG
    Holz

  • Hallo CLK Fahrer,
    bin neu bei euch - möchte gerne meinen CLK 200 Baureihe 208A Bj 2003 aus dem Winterschlaf wiederbeleben. Das Wetter ist ja danach.
    Leider macht das Auto Probleme. Neue Batterie angeschlossen - Motor gestartet und gefahren - alles bestens, aber ! Alle Anzeigen sind tot.
    Kein Tacho kein Klima - nix. Die Sicherung Nr.26 fliegt dauernd raus...
    Kennt sich jemand damit aus? Gibt es einen Schaltplan ?
    Biitte helft mir - so kann ich ja nicht mal zur Werkstatt fahren...
    Grüße Werner ?(

  • :hi: Ohne Anzeigen und Klima kann man doch fahren.
    Solange das Auto lenkt, bremst und blinkt würde ich zur Werkstatt fahren.
    Hast du mal auf deinen Sicherungsbelegungsplan geschaut welche Verbraucher noch über
    die Sicherung 26 abgesichert sind?
    Dein Problem hört sich nach einem Kurzschluß oder einer Überlastung an, welche
    bei "hängenden" Relais schon mal vorkommen.
    MfG
    Holz

  • Leider kein Erfolg gehabt - werde jetzt in die Werkstatt fahren. Ohne Schaltplan geht da nix.
    Besten Dank - melde dann hoffentlich bald die Lösung des Problems.
    MfG
    Werner

netcup.denetcup.de