Kunststoff-Schweller demontieren: Welche Clips braucht man?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    Sobald es die Temperaturen zulassen, wollte ich meine Schweller abnehmen und den Bereich dahinter konservieren.
    Wenn es so wie bei den Türvekleidungen abläuft, brechen 6 von 10 Clips dabei. Weil ich sowas nur am Wochenende machen kann, wollte ich mir die Clips vorher schon bestellen.


    Welche Clips werden gebraucht?


    Wie bekommt man die Schweller überhaupt ab? Einfach nur ziehen?

  • Sind das nicht die Innenraum-Schweller? Wenn man das so nennen kann.


    Ich meine die äußeren Schweller. Die Lackierten. Die, die es erst ab Mopf gab.

  • Genau das verstehe ich nicht. Auf dem Bild ist nur der AMG-Schweller. Und welche von den ganzen oben abgebildeten Clips brauche ich für die normalen Schweller?

  • Gute Frage !
    Ich habe im EPC auch nix anderes gefunden, wie Günther. Merkwürdig... ?(
    Dann musst Du wohl doch zum freundlichen Teile-Onkel.
    Sorry, aber ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich kann zur Lösung leider auch nichts sagen aber Dich vorbereiten:


    Ich habe feststellen dürfen, dass Clips im Allgem. sau-teuer sind! :S ...z.B. beim Kauf von Clips für die Säulenverkleidungen habe ich mich letztens fast auf den Hintern gesetzt! ;(

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Wer konnte mir weiter helfen?? Ich versuche die seitenschweller zu demontieren.. doch ich bekomme sie nicht ab …habe da Angst das iets bricht.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung!?

    Weil ich bekomme der dicken Gummi wo der Wagenheber kommt auch nicht ab

    Danke für eure Tipps

netcup.denetcup.de