Motorkontrollleuchte brennt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    seit gerade eben brennt die Motorkontrollleuchte bei meinem CLK.
    Bei mir ist der Mitteltopf (nicht der Kat) nicht mehr so 100% ig dicht, kann es sein dass die Leuchte davon kommt?
    Der Wagen läuft ohne Probleme, kein Leistungsverlust, kein ruckeln.....
    Schönen Dank
    STEFAN

  • Hallo Leute,
    also ich war heute bei MB.....Da ist ein Stecker undicht, welcher somit Öl in nen Kabelbaum lässt. Es ist nun ein Adapter dazwischen gesteckt worden, aber es sind dadurch beide Lambdasonden defekt gegangen.
    Jetzt bekomm ich in 3-4 Wochen 2 neue Lambdasonden, in der Zwischenzeit muss ich immer wieder Bremsenreiniger in den Stecker sprühen, damit das Öl rausgeht.
    Schöne Sch......
    Weiß jemand was so etwas kostet?
    Schöne Grüße
    STEFAN

  • Moin.


    Hat MB der Adapter dazwischen gesteckt worden, oder von dir??
    Hast du für den Adapter was bezahlt?
    Wenn ja müßte dann nicht MB für eventuelle Folgeschäden eintreten und selbst haften?


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Hallo,
    den Adapter hat MB dazwischen gesteckt, der Techniker hat mir auch ein Rundschreiben gegeben, welches von Mercedes selbst verfasst wurde.
    Darin steht, dass eben dieses Teil zuätzlich montiert werden soll, und evtl. weitere betroffene Bauteile gewechselt werden sollen.
    Von Kulanzrede keine Spur. Ich denke auch nicht, dass da was bezahlt wird. In anderen Foren habe ich mitlereile gelesen, dass andere teilweise Kabelbäume, Steuergerät usw bezahlen mussten, da hat auch niemand was bezahlt.
    Schöne Grüße
    STEFAN

  • ich hatte mit der Lambdasonde mal ein Problem inklusive Motorkontrollleuchte, kostete glaub ich 160€... Bin mir aber nimmer sicher, hab die rechnung nicht zur Hand. Ist schon 3 Jahre her und lief damals auf Garantie. Ist immer unglücklich, wenn man sowas gleich zu Anfang hat. ist aber ein Zulieferteil, das in allen Autos verbaut ist...

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de