Schiebedach schließt nicht richtig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi, gleich mein 2. Post innerhalb kurzer Zeit, aber muss sein :)


    Beim testen des Schiebedachs (wusste ich allerdings schon vor dem Kauf ;)) hat es nicht richtig geschlossen, diese kleine "Windschutzleiste" (weiß nicht wie das ding heißt) die vorne hochklappt wenn man das Schiebedach öffnet, klappt nicht richtig runter und blockiert so das Schließen des Schiebedachs, wenn man sie runterdrückt geht es zu. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem oder weiß, was zu tun ist?
    LG

  • Hi, danke für deine Antwort :)


    werde die Tage mal danach schauen :) bin mir aber ziemlich sicher, dass das funktioniert. vielleicht fahre ich auch zum Freundlichen und bitte sie, mir das kurz zu machen.. :)

  • Hi,



    hatte das Problem auch. Im Stand ging es problemlos, aber während der Fahrt, ab Tempo 50 blockierte der Windschutz den Schließvorgang. Habe mit dem Schraubenzieher auf beiden Seiten die Bleche links und rechts an der Laufschiene leicht nach oben gebogen. Wenn jetzt das Schiebedach nach vorne fährt, drückt es denn Windschutz wieder vollständig runter und es schließt problemlos.

netcup.denetcup.de