elektr. klappbare hintere Kopfstützen klappen nicht um

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebes Forum,


    hallo erstmal von meiner Seite :)


    mein Name ist Philipp, 21, aus der Nähe von Karlsruhe. Ich hab mir heute einen W208 320 zugelegt, BJ '99, aber dazu mach ich später vielleicht noch nen Post.. geht jetzt hier erstmal um folgendes Problem:


    meine elektrisch umklappbare Kopfstützen, allerdings nur die linke (Fahrerseite, klappt bei Knopfdruck nicht um. Die rechte schon, was mich beim Kauf darauf schließen ließ, dass beide umgeklappt sind, weder meine Kumpels noch ich haben während der Fahrt auf eine andere geachtet... :/


    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, wo der Fehler liegen könnte und was zu tun ist, das hinzubekommen? Würde es am liebsten natürlich selber machen...


    LG

  • Halte den Knopf mal bitte länger gedrückt! Bei meinem damaligen 320er kamen die Stützen leicht einander zeitverzögert.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo,


    möglicherweise wurde der ZV-Schlauch unter dem Verbandskasten zwecks Kofferaumnotöffnung gekappt. Wenn der Schleuch nicht wieder verbunden wurde, klappt nur eine Kopfstütze um...


    Grüße

  • auch dieses Problem. Scheinbar verhockt der Mechanismus wenn er eine Zeitlang nicht gebraucht wird. Ich habe damals ca. 20 mal hinauf- und hinuntergeklappt und auf einmal
    sind beide runter. Seitdem alles paletti.


    Gruess MikE

  • Hi, danke für eure Antworte, werde mal schauen ob das an dem Schlauch liegt, ansonsten drück ich einfach ein paar mal :)

  • Hey Leute, leider hat das mehrfache drücken nicht funktioniert, habs die Tage einfach immer mal wieder an der Ampel öfter gedrückt, aber hat nix geholfen.. :(
    Hab mich dann heute in den Kofferraum gelegt, aber ich hab da nicht Schläuche gesehen, die haben nur immer mal wieder hinter der Karosserie vorgelunzt, aber einen Bruch o.Ä. habe ich da nicht feststellen können.
    Es hieß ja unter dem Verbandskasten, aber ich wusste nicht genau wie ich den rausbekomme (habe ihn leicht gelöst bekommen) und wollte dann nichts kaputtmachen und erstmal wieder nachfragen, wie ich das denn da rausbekomme? :)
    LG

  • Hallo !
    Hier findest Du eine Anleitung für den Ausbau der Hutablage. U.a. wird hier auch die Demontage des Verbandkastens beschrieben.
    Ich selbst hatte, Gott sei Dank, noch nie diese Problematik, kann Dir aber auch sagen, dass Du die Schläuche auch unterhalb der Lautsprecher-Abdeckungen findest. Wenn Du den Dämmstoff ein wenig zur Seite drückst, wirst Du sie sehen. Auch vom Kofferraum aus sind sie teilweise zu sehen.
    Hier die Anleitung: http://www.google.com/url?sa=t…Agw&bvm=bv.43828540,d.Yms
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de