Gateway 500, wo sind die Lieder ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Seit gestern ist das GW 500 eingebaut und funktioniert auch soweit ( USB macht kleine Probleme )
    Aber wo sind die Lieder ?
    Habe auf meinem iPod Nano cà 200 MP3 - aber es werden nur 30 angezeigt und abgespielt - Schleife
    Auf einem US Stick habe ich cà 90 MP3 - alle in 320 Kbit/s - aber auch hier werden nur 30 Tietel angezeigt.
    Wo ist der Rest ?
    Leider ist die Beschreibung beim Einbauer geblieben. Und im www habe ich nichts hilfreiches gefunden.


    Sigi :bye:

  • Das GW ist eingebaut und funktionieret - iPod und auch USB Stick ( muss ein schneller Stick beim lesen sein )
    Aber es ist lieblos programmiert. Ein Mix aus Enlisch und Deutsch.
    Eine schlechte Beschreibung für die Bedienung.
    Ein bestimmtes Lied zu finden wird wohl sehr kompliziert, falls überhaut möglich.
    Ich habe über das Programmier Menü ( 6 Mal den Umschalter betätigen ) +Paging eingestellt.
    Hierbei würden die Lieder in Seiten gespeichert, was das wiederfinden leicht macht.
    Aber wo sind die Seiten, wie kann ich eine Seite auswählen ?


    Die Suche nach Alben - Fehlanzeige :(
    Ich habe auf dem USB Stick Ordner angelegt: z.B. Maffay - darin dann die einzelne Alben kopiert.
    Suche ich nach Alben, [Scan Albums] werden keine gefunden.
    Suche ich nach Ordnern [Scan Folders] werden alle Alben angezeigt, aber nicht nach Interpret, sondern nach dem Alphabet.
    Habe ich z.B. Best of von Maffay, Queen und Jackson auf dem Stick sehe ich nicht den Interpreten. Nur Best of, Best of, Best of


    Fazit:
    Nochmal würde ich beim Einbau den MP3 CD-Wechsler vorziehen.
    Da weis man worauf man sich einlässt. 6 CDs mit je 99 angezeigten Tracks im Display.
    Da kann man sich merken was auf welcher CD gespeichert ist.


    Das Dension Gateway 500 verspricht (in der Werbung) viel, hält aber wenig.


    Sigi :bye:

  • Fazit:
    Nochmal würde ich beim Einbau den MP3 CD-Wechsler vorziehen.


    Das Dension Gateway 500 verspricht (in der Werbung) viel, hält aber wenig.

    Das ist ja mal eine Aussage.


    Ich habe in beiden Fahrzeugen einen CD Wechsler, und jeweils die AUX Buchse im Handschuhkasten. Beim 208 ist das abspielen des ipod über AUX nicht ganz so gut, aber beim 203 ist es für die Autofahrt in Ordnung. Ich werde es dabei belassen, und Gut iss.

  • Hier geht's ja um's Comand NTG und nicht um's 2.0 oder? Hast Du Bilder dazu? Die Menüfürung würde mich interessieren!


    Hat sich das mit den 30 Liedern inzwischen auch geklärt?


    Ich wähle die Alben/Interpreten/Playlists am iPod/iPhone an, das geht am Schnellsten. Vor/Zurück mache ich dann über's Radio.

    signatur.jpg

  • Hallo Holger.


    Ja, es geht um das Comand APS NTG2
    Das Comand 2.0 hatte ich im CLK A208


    Das 30 Lieder Problem ist noch vorhanden und lässt sich wohl auch nicht lösen.
    Ich finde keine Info wie ich in den Seiten (mit je 30 Titeln) blättern kann.
    Es geht wohl nur so...
    Titel 1/30
    Titel 2/30
    Titel 3/30
    .....
    .....


    Titel 30/30 - dann kommt die nächste Seite die wieder mit Titel 1 von 30 beginnt.


    Mit meiner Lösung jede (umgewandelte) CD in einen eigenen Ordner zu kopieren bin ich fast zufrieden.
    Meinen iPod 4G mit cà 150 CDs habe ich erst gar nicht probiert. Beim iPod Nano habe ich schon nix gefunden.


    Schade das dieses bestimmt gute Produkt so halbherzig programmiert wurde :(


    Aber es funktioniert - und das war der Sinn der Investition ( 569,-- € mit Einbau )


    Sigi :bye:

  • Danke für die präzise Rückmeldung! :thumbup: Geht mich zwar nix an, da NTG2, aber ich finde das die ganzen Nachrüst-MP3-Produkte für den Kunden vor dem Kauf eine große Unschärfe haben.


    Liest sich erstmal alles immer ganz toll, MP3 am Uralt Radio, aber wie dann die Umsetzung ist, steht immer auf einem anderen Blatt.


    Wenn das Gateway ein Ähnliches ist, wie das für D2B, dann kannst Du Dich ruhig an die großen Datenmengen der Äpfel wagen! Sperrt es denn Dein Apfel, oder ist er weiterhin zur Bedienung frei?

    signatur.jpg

  • Werde den iPod 4G die Tage mal am GW 500 anschließen.


    Könnte mir aber vorstellen das ich ein bestimmtes Lied nicht finde.
    Auf dem iPod sind über 4.000 Titel in etwa 350 Ordnern.


    Meine Frau mag:" Power of Love" von Jennifer Rush.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Titel in akzeptabler Zeit finden werde.
    Bedienung am iPod kommt wärend der Fahrt nicht in Frage.
    Also bleiben nur die Tasten am Radio und Lenkrad.


    In dieser Beschreibung ist eine Liste mit Titeln zu sehen.
    Nur finde ich diese nicht.


    Sigi :bye:

netcup.denetcup.de