Radlager, Achslager über Garantie ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Freunde,
    Nächste Woche Dienstag geht mein Stern nach Mercedes zur Reparatur wegen dem Pixelfehler, und noch ner Kleinigkeit weil der wagen bei Vollgas kurze Aussetzter hat beim Gasgeben und er bein anfahren so Schunkelt als wäre ich bei einem Rodeo.


    Meine Frage ist aber der Wagen macht ganz üble Geräusch wenn man einlenkt richtig Lautes Poltern. Ein Bekannter sagte mir das es entweder die Achslager sind oder die Radlager und es währen Verschleißteile und das hätte nichts mit der Garantie zu tun. Könnte ich dann im Falle das es so ist. Villeicht den Wagen dann so zum Händler bringen das er das Fertig machen soll? Ich hab den Wagen seit dem Kauf kaum bewegt und er steht jetzt seit nem halben Jahr bei mir in der Garage. So das es Vorher gewesen sein müsste. Ich hab das Poltern auch erst später wahr genommen aber da war ich zuweit weg vom Händler und dachte das es eigl. mit der Garantie mit weg gemacht werden könnte.


    Gruß Speedo

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    wenn du das Fahrzeug von einem Händler gekauft hast, dann steht dir 1 Jahr Gewährleistung zu. In den ersten 6 Monaten muss der Händler dir nachweisen, das du durch eine Fehlbedienung oder durch Fehlverhalten den Schaden verursacht hast, sonst muss er den Schaden auf eigene Kosten beheben. Diese Beweislast kehrt sich nach 6 Monaten um, und ab dem Tag muss du dem Händler nachweisen, das der Schaden schon vorher vorhanden war.


    Was jetzt die Behebung des Schadens auf Garantie betrifft, so musst du hier die Garantiebedingungen deiner Garantieversicherung durchlesen, denn dort steht, was abgedeckt ist, und was nicht.

  • Ich hab mein Radlager selber in der Garantier erneuert, wollte mich garnicht erst mit dem Händler rumärgern, weil eh die Aussage kommt das Radlager ist ein Verschleißteil das fällt nicht in die Garantie genau wie Bremsbeläge, Reifen usw.
    Aber einfach wie Tewego schon sagt mal in die Garantie unterlagen schauen

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Also es sind sehr viele Teile Aufgelistet. spezifisch Achsträger hab ich nicht gefunden. zumindest weiß ich das ich bis 50.000km keine materialkosten bezahlen muss. :thumbsup:


    Dann werd ich mich überraschen lassen. Aber wie gesagt hab den wagen kaum bewegt außer bis nachhause und nach haltern zum treffen und zur mercedes werkstatt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

netcup.denetcup.de