Erweiterung des Musikgenusses am Comand: DVD-Player/MP3-Player/...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen CLK nun einige Wochen quasi nur mit "Radio hören" betrieben habe und die Tage allmählich auch wieder länger und wärmer werden, möchte ich mir eine sinnvolle Erweiterung der Musikanlage einbauen. Das Originale Command soll erhalten bleiben, da es stilistisch top in den Wagen passt, wie ich finde. Wie ich festgestellt habe, liegt im Handschuhfach immerhin schon ein AUX-Anschluss. Folgende Alternativen habe ich mir bisher überlegt:


    1.) Mein Favorit: Einbau eines Festplatten-"Wechslers", der am besten über das Comand anzusteuern ist
    2.) Auch gut: Einbau eines CD/DVD-Players im Handschufach, welcher über das Comand anzusteuern ist.
    3.) Sparvariante: Verwendung eines externen Geräts (IPOD o. Ä.) an der AUX-Buchse


    Welche Variante haltet ihr für die beste? Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Umbau gemacht? Gibt es evtl. noch "bessere" Lösungen?


    Viele Grüße,
    Rapsoel

  • zu 1:


    http://www.mercedes-player.com…bjectPath=/Shops/61733784


    Allerdings zeigt das Ding keine ID Tags im Display an, Schade! Ansonsten aber recht nett, wird anstelle des Wechslers angeschlossen. Volle Klangregelung übers Comand


    zu 2:


    Ganz OK; habe ich ja auch, nutze es allerdings nur zum Film abspielen, kommt natürlich recht selten vor. Da bei dieser Geschichte die Klangregelung des Comand umgangen wird (!) nutze ich die MP3 Funktion überhaupt nicht, leider. Ich wollte eigentlich eine MP3 DVD im Player haben, um immer jederzeit alles dabei zu haben. Habe ich auch gebrannt, nutze ich aber nie. Ich verwende den Wechsler im Kofferraum, ist klanglich um Welten besser, allerdings habe ich aber auch bei meinem Bose System die Klangregelung stark "verbogen", um eine guten Klang aus den Originalkomponenten heraus zu bekommen.


    zu 3:


    Na prima! Das hast du schon ,also nutze es einfach. Einen Ipod oder ähnliches dran und gut ist. Über Aux sollte auch die Klangregelung noch greifen, oder?

  • 1. klingt wirklich interessant, da die Steuerung auch komplett übers Comand läuft, was man z.B. bei einem IPOD im Handschuhfach über AUX nicht hinbekommen wird. Nun habe ich aber keinen Wechsler ab Werk an Board. Liegen die Kabel dann trotzdem schon drin? Wo ist der Wechsler denn eigentlich eingebaut?

  • Alles was Du so an DVD usw nachrüstest läuft nicht über D2B... Kabel liegen je nach Ausstattung ob Du ein Telefon oder Wechsler hast. Aber dann nur für USB Geschichten wie oben der Dension.



    Ich hatte auch nen DVD drin udn hab aber auch MP3s darüber gehört. Zudem hat der BOA DVD auch nen USB Anschluß.

    signatur.jpg

  • Für was steht D2B?


    Ich habe wie gesagt ab Werk keinen Wechsler, d.h. der Kabelsatz liegt dann auch nicht, oder?


    Kansnt du mir mal beschreiben, was genau du verbaut hast?


    Grüßle!

  • Das Telefon habe ich drin, aber wie gesagt kein Wechsel ab Wer. Liegt das Kabel dann trotzdem? Wo kannn ich das finden?

  • Der Lichtwellenleiter liegt. Darüber ist das Telefon angeschlossen. Das ist als Ring ausgeführt und muß bei Integration weiterer Geräte geöffnet und wieder geschlossen werden.

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de