Vor MOPF Seitenschweller montieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus,


    ich möchte an meinem vor MOPF gerne Kunststoffschweller montieren, da die schwarzen Stahlschweller doch auf dauer ein wenig einfach wirken.


    Nun wollte ich wissen ob das von euch schon jemand gemacht hat und ob das was aussieht? Vllt. hat ja jemand auch Bilder.


    Wie werden die Schweller montiert, geklebt oder geschraubt?



    Gruß


    Max

  • Die Schweller werden geclipst. Am Unterboden hast du eine schwarze Kunstsoffleiste, genauso wie im Einstieg. Diese werden entfernt und da kommt dann der Seitenschweller dran. Für die Clipse zwischen Tür und hinteren Radlauf muss glaube ich gebohrt werden.


    Wenn du die Seitenschweller hast, sind die Befestigungspunkte eigentlich selbsterklärend.


    Wenn du allerdings billige Zubehörschweller kaufst, kann es sein, dass diese verklebt werden. Ich würde nur originales verbauen, alles andere ist Pfusch.



    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de