elektrisches Heckrollo Problem

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit dem elektrischen Heckrollo.Das Rollo rollt ca.bis zur Hälfte ein und dann nicht mehr.Kann man da irgendeine Feder weiterspannen o.ä?


    P.S:das Problem hatte ich auch in der warmen Witterung,ist also nicht temperaturabhängig.Hat jemand einen Rat für mich?


    Viele Grüsse DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Was meinst du denn mit "fährt nur halb rein"? Die Mechanik fährt nur bis zur Hälfte runter oder fährt die Mechanik runter aber die Hälfte vom Rollo bleibt auf der Hutablage liegen?

    und Zack... war ich auf der Welt!

  • Hallo !
    Hier war mal die Rede von einem defekten Plastik-Zahnrad im Antrieb. Finde den Beitrag aber nicht mehr. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Sorry.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Was meinst du denn mit "fährt nur halb rein"? Die Mechanik fährt nur bis zur Hälfte runter oder fährt die Mechanik runter aber die Hälfte vom Rollo bleibt auf der Hutablage liegen?


    Hallo,die Mechanik fährt einwandfrei,aber das Rollo selbst rollt nicht auf,bleibt wie Du schreibst auf der Hutablage liegen.....

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Das habe ich mir gedacht. Das Problem hab ich nämlich auch.
    Allerdings noch keine Lösung, da es mir im Moment zu kalt draußen zum Basteln ist.


    Google brachte auch keinen Erfolg. Wenn wir was neues wissen, können wir uns ja gegenseitig befruchten ;)


    Frank

    und Zack... war ich auf der Welt!

  • Hallo Frank,bin auch im WWW auf der Suche nach antworten und mir gehts wie Dir: Es ist zu kalt zum schrauben.Sobald ich was in Erfahrung bringe poste ich umgehend.


    Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

netcup.denetcup.de