Heizung funktioniert nicht richtig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein CLK (320er cabrio vorMopf) nicht richtig heizt.


    Es kommt zwar warm aus den Düsen wie es soll, allerdings erreicht die Temperatur nicht mal annähernd die Gewollte (laut Display).
    Ich stelle 25°C ein, aber man hat nach wie vor das Gefühl das es kalt ist?! ;(


    Bei meinem 190er hätte ich das Thermostat getauscht, aber wo sitzt das beim CLK?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es beim CLK ein Thermostat?
    Was hats mit dem Duoventil auf sich? ?(


    Vielen Dank!
    Gruß
    Alex :)

  • :hi:

    Gibt es beim CLK ein Thermostat?


    Ich kenne keinen wassergekühlten Automotor, der
    kein Thermostat hat.
    Wo dieser bei deinem Sternchen ist, kann ich
    dir nicht sagen.
    Deine Fehlerbeschreibung würde auf ein defektes Thermostat passen.
    MfG
    Holz

  • klingt zu einfach aber bei einem komplett zugesetzten innenraumfilter braucht der wagen auch ewig bis er auf temperatur ist.

  • Danke wuddll für den Tip :thumbsup:


    Habe ich die Anleitung zum Messen des Ventils richtig verstanden? ?(
    Dann müsste man doch die korrekte Funktion auch erkennen können, wenn man voll auf "Kühlen" stellt, und dann den Stecker abzieht, oder?
    Wird es jetzt warm funzt das Duoventil. (So als einfachen Test ohne Multimeter)



    @ Seppo: Den Innenraumfilter habe ich bereits getauscht. (Hast recht, das macht auch ne Menge aus!) :thumbup:

  • Bitteschön ! ^^
    Hmm... Theoretisch hast Du Recht. Ich bin nur nicht so der Freund davon, bei (evtl. funktionierenden) Teilen, während des Betriebs, einen Stecker abzuziehen.
    Probier es aus (ohne Gewähr) und berichte.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de