Mein Hobby

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ! :huhu:


    Ich habe in der letzten Zeit endlich mal die Zeit gefunden, die Vitrine für meine Modelle aufzubauen und diese dort einzuräumen. Die Vitrine ist von "Irre kaufen einfach alles" ;) und hat mir mein liebes Frauchen geschenkt, damit ich meine Schätze wirkungsvoll in Szene setzen kann.


    Mittlerweile habe ich 37 Stück, alle in silber und alle im Massstab 1:18. Ein wenig Platz habe ich noch, aber dann ist auch Schluss. Bin sowieso heilfroh, dass sie mein Hobby unterstützt.
    Hersteller sind Norev, AutoArt, Revell, Gateway, SunStar, aber auch Welly und Maisto, um nur einige zu nennen.


    Da sind teilweise ganz seltene Exemplare dabei, die es mittlerweile nicht mehr gibt und die auf Börsen mit etwa 150,- € und mehr gehandelt werden. Sogar die Originalverpackungen habe ich. Das ist bei einem eventuellen Verkauf oder Spezialisierung von Bedeutung. Modelle ohne die Originalverpackung sind deutlich schwerer zu veräußern und erzielen meist nur die Hälfte.
    Die Sammlung hat mittlerweile einen Wert von knapp 3000,- €. Allein die Acrylglas-Dekobrücken (14 Stück) haben ein Vermögen gekostet.


    Gruss, Frank.

  • Danke, Sigi ! :thankyou:
    Och, einer würde mir schon reichen...
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frank,


    eine schöne Sammlung hast du da. :thumbup:


    Ich bin bemüht, von allen Mercedes, die ich gehabt habe je ein Exemplar in 1:18 zu bekommen, aber leider ist es mir noch nicht ganz geglückt. Ein paar Modelle fehlen mir noch, und 2 muss ich noch umlackieren, damit die Farbe stimmt.

  • Die Schweinerei bei diesen Sammelheften ist, dass die eine riesen Serie ankündigen und dann nach 2 Heften ist plötzlich Schluss. Dann stehst Du da mit Deinem Talent... :thumbdown:


    @Theodor: Dankeschön ! Auch keine schlechte Idee mit der Spezialisierung. Welche fehlen Dir denn noch ?
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo


    Tewego auch ich habe( bzw werde mir noch zulegen )von allen Autos die ich mal gefahren bin ein Modell in 1:18


    Ist doch schön mal in Erinnerung zu schwelgen beim an schauen der Modelle.


    Sind zwar nicht alles Mercedes aber egal.

  • Puh, das wird nicht einfach. Aber ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Auge drauf werfen...

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Die Schweinerei bei diesen Sammelheften ist, dass die eine riesen Serie ankündigen und dann nach 2 Heften ist plötzlich Schluss.


    De Agostini = Gangster


    Habe vor Jahren Schumis roten Ferrari gesammelt. Und plötzlich war Schluss.
    Erst nach einem freundlichen Hinweis auf einen Anwalt haben sie die bereits gekauften Teile zurückgenommen.


    Sigi :bye:

  • ahhh wenn ich das so sehe packt mich ja auch das sammelfieber, im moment gubts auch wieder diese hefte mit Mercedes-Modellen, aber ich glaube auch nicht das da die qualität so super ist und ob die mal was wert werden. deine sammlung sieht auf jeden fall klasse aus! :)

  • Vielen Dank ! :love:
    Ich kann Euch nur empfehlen, wenn z.B. der Platz eine Rolle spielt, dann den Massstab 1:43 zu nehmen.
    Die sind (relativ) erschwinglich, die Auswahl ist deutlich grösser, sind meist in einer kleinen Vitrine (Staubschutz) und sind recht detailgetreu. Das war auch zuerst meine Überlegung, habe mich dann aber doch für die "Königsklasse" entschieden. Die Premiumhersteller (AutoArt, Minichamps usw.) bedienen auch diesen Massstab.
    Ein Beispiel: http://www.modellautocenter.de…938/Products/MIN400031424
    Weiterhin kann ich Euch den Besuch von solchen Börsen wärmstens ans Herz legen. Da kommt man ins Gespräch und ersteht das ein oder andere Schnäppchen. Ein idealer Startschuss für die eigene Sammlung.
    Viel Spass !
    Gruss, Frank.


    Edit: sigi: So deutlich wollte ich das nicht sagen, aber Du hast vollkommen recht. ;)

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hat mich aber nicht gestört,


    Stimmt. Meine Aussage habe ich ja noch korrigiert. Würde mich auch nicht so stören, denn das hat ja eher symbolischen Charakter. ;)
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de