Hallo,
war heut bei einem Restaurateur. Kurzum hat er mich zum nachdenken angeregt. Der Rost ist nach meinem Kotflügeltausch ja äußerlich nicht mehr offensichtlich zu sehen, allerdings steckt er im Prinzip an allen Kanten und wartet auf Ausbruch. Er kritisierte (da er hauptsächlich Mercedes Modelle konserviert und restauriert) die Ausführung sämtlicher Falze an Blechteilen im Straßennahen Bereich.
Darauf muss er mich eigentlich nicht hinweisen da das ja logisch ist wenn man sich die umgebördelten Kanten an den Kotflügeln ansieht. Da ist immer Dreck und Feuchtigkeit und die Räder "Sandstrahlen" bei jeder Fahrt die Kanten bis es mal durch ist. Er stellt mich vor die Wahl ob man mein Schatzi lieber vergammeln lässt oder ein Haufen Geld reinsteckt.
Da er sagt das kaum "echte" 80000 KM mehr im CLK erhältlich sind lohnt es sich. Ich sage stimmt wenn es ein 430er wäre. Naja mal sehen.
Ich gebe allen noch rostfreien CLKlern den gutgemeinten Rat euer Auto konservieren zu lassen. Die Kanten werden mit Gummi überzogen und Unterboden und Hohlräume werden zugemumpt.
Es kostet ca. 400 Euro und erspart euch auf lange Sicht ne Menge Geld und Ärger! Mein Vater lässt seinen w211 auch machen bevor er sich in 5 Jahren genauso ärgert wie damals beim W210!