Mittelkonsole Problem

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Na da freu ich mich aber.
    Ich glaub ich scheiß auf das blöde Klappteil und lass es offen.
    Wenn ich mir den Mitteltunnel so anschauen erscheint mir das deutlich mehr Arbeit als bei meinem alten 190er.
    Da hab ich ja gar kein Bock drauf.

  • Eigentlich ist das Ausbauen der Mittelkonsole gar nicht so viel Arbeit, wenn man weiß wie es geht ;) Mit Aus- und Einbau sollte man sich aber selbst mit Erfahrung ne gute Stunde Zeit nehmen. Die eigentliche Mittelkonsole ist nur mit 5 oder 6 Schrauben fest, es muss eben vorher nur alles an Zierteilen, Schaltern, etc. ausgebaut werden.



    Gruß Dennis

  • Da hab ich ja gar kein Bock drauf.


    Ach was, das schaffst Du schon. Immer schön ruhig und sinnig, dann wird das schon. :thumbsup:

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Also ich denke diesen Rahmen raus und die ganzen Teile in der Mitte wie Schaltterbrett, Aschenbecher, Klima usw. bekomm ich relativ schnell raus.
    Aber den Mitteltunnel selbst???
    Hinten im Boden sind 2 Schrauben unter der Armlehne. Mehr weiß ich aber bisher noch nicht und ehrlich gesagt - Ich mag auch gar nett wenn ich sehe das der Scheiß da noch seitlich unters Armaturenbrett geht usw. Das gibt doch wieder ein Gekneule..........
    Ich glaub ich mach das erst alles im Sommer wenn ich die Musikanlage verbaue.
    Die Sitze müssen da aber nett für raus, oder?
    Wie verläuft beim 208 eigentlich der Kabelkanal von vorne nach hinten?
    Geht der wie beim 190er unter den Sitzen her oder wie beim 202 außen an den Sitzen vorbei?


    Gruß Timo

  • hey tk2007
    gibst du mir deine E-Mail Adresse ich schicke dir eine Anleitung wie du es ausbauen kannst.


    mfg denis

    Gruß Timo

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Der Kabelkanal geht außen entlang, der 208er basiert ja auf dem 202 ;)


    Die Mittelkonsole hat oben unter der Luftdusche noch 2 Schrauben (ich glaube das sind sogar die von dem Rahmen, bin mir aber jetzt nicht sicher). Dann müssen die beiden Luftaustrittsdüsen für die Fußraumbelüftung raus und unter dem Zündschloss ist noch eine Schraube, die in die Mittelkonsole geht. Ich löse immer noch die beiden Plastikverkleidungen im Fußraum, kann aber auch sein dass die Mittelkonsole auch so rauszuziehen ist. Sie wird im hinteren Bereich nach oben und nach hinten weggezogen. Das Ausbauen eines Sitzes erleichtert die Angelegenheit.


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de