Trockeneis-Strahlen!?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!


    Ich wollte demnächst mal den Motorraum meines CLK reinigen lassen und war auf der Suche nach ein paar Anbietern, da bin ich auf folgendes gestoßen:
    http://www.youtube.com/watch?v=nzeSfqy1frc
    http://www.youtube.com/watch?v=reOJmLlQYk8


    Soll wohl sehr schonend sein. Ich hab dem Anbieter aus dem ersten Video mal ne Preisanfrage geschickt...
    Faszinierend finde ich auch, wie die im zweiten Video der Innenraum damit gereinigt wird O.O Gut, ist nix für mich, da ich Leder habe... ^^
    Sowas hab ich noch nie gesehen und ich bin total begeistert! Fragt sich halt was das kostet...
    Neben dem Motorraum wären die Felgen auch noch ne Überlegung wert.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit sowas?



    VG
    Birger

  • Hallo Birger !
    Sehr interessanter Beitrag ! :thumbup: Ich habe allerdings keine Erfahrungen damit. Der Motorraum wurde im August von einem Aufbereiter gereinigt. Das Ergebnis war (und ist immer noch, übrigens) sehr gut.
    Motorraumreinigung
    Wäre echt klasse, wenn Du weiter berichtest. Danke.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Danke für die Info. Das ist zwar kein Schnäppchen, aber sooo teuer ist es nun auch wieder nicht.

    Trotzdem mal im Auge behalten...


    Auf jeden Fall !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich habe letztens bei meinem Diesel den Motorraum mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. War nötig, da ich aufgrund einer provisorischen Reparatur den ganzen Motorraum voll Diesel hatte ;)


    Aber man erfreut sich dann jedes Mal wenn man die Haube aufmacht über den sauberen Motorraum, das lohnt sich auf jeden Fall.


    Vom Trockeneisverfahren habe ich auch schon vieles gehört, soll wirklich sehr gut funktionieren, persönlich habe ich damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.


    Gruß Dennis

  • Mein letzter Diesel hatte nen Turboschaden und danach war auch der ganze Motorraum versaut... hab das damals für 40 Euro in ner Werkstatt machen lassen (auch inkl. Versiegelung). Trau mich nicht das selbst zu machen ^^ Man kann ja doch die Elektronik zerstören, wenn man nicht auf passt.
    Danach sah der Motorraum echt super aus ^^ Man bekommt den zwar fast nie zu sehen, aber ist doch gut zu wissen, daß alles sauber ist.

netcup.denetcup.de