55Amg Auspuffanlage an 430er, passt das?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey, ich hab ein Angebot für eine Komplette AMG Anlage (ab Krümmer, mit Kats) passt die an den 4,3l? Das letzte Stück sollte ja ohne Probleme passen, aber wie sieht es mit dem Mittelstück aus. Rohrdurchmesser 55 und 430 gleich? Nächstes Problem er hat nur 2 (Haupt)kats, die vorderen existieren nicht, allerdings sind da trotzdem die üblichen 4 Lambdasonden. Geht da dann nicht die "check engine" an? Was meint ihr?? LG

  • Der 55er ist ein aufgebohrter 43er Motor...
    der Rumpfmotor ist sonst der vom 430er, also dürfte alles problemlos passen


    es kann natürlich sein das AMG Karosserietechnische Änderungen vorgenommen hat
    aber das entzieht sich meiner Kenntnis, man weiß ja nie was die in Affalterbach da so fabrizieren
    durchaus möglich wäre z.B. eine Aufweitung des Kardantunnels um einen größeren Kat zu verbauen
    wie gesagt - sowas kann man nur mutmassen, da bleibt dir nix anderes übrig als es auszuprobieren


    MfG Nico

netcup.denetcup.de