Welche Birnen ähneln am meisten Xenon Licht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo !
    Birnen bekommst Du im Supermarkt und wenn die gelb sind, hätte ich die gar nicht erst gekauft... :D
    Scherz beiseite: Sollen die Glühlampen nur "cool" aussehen oder willst Du im Dunkeln auch etwas sehen ?
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Gut, also dann gehe ich mal davon aus, dass Du (Gott sei Dank) "seriöse" Lampen haben möchtest... ;)


    Da gibt es meiner Meinung nach nur die Philips X-treme Vision: http://www.philips.de/c/car-la…-12-v-55-w-12972xvb1/prd/
    und die Osram Nightbreaker Plus: http://www.osram.de/osram_de/p…limited-edition/index.jsp
    Ob es dann wiederum die "Limited Edition" sein muss, überlasse ich Deinem persönlichen Geschmack.
    Die Haltbarkeit spielt bei diesen Premium-Produkten auch eine wesentliche Rolle. Hier schneidet scheinbar die Osram auch besser ab.


    Du hast die Wahl !


    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Dazu kann ich auch mal meinen Beitrag leisten ^^
    Hatte bis vor kurzem so ein billiges Xenon-Kit von eBay drin und bin nach 1 1/2 Jahren fahren damit letztlich an die falschen Grünen geraten, die kannten sich sehr gut aus was Xenon-Licht anging ^^
    Ärgert mich auch, und werde nächstes Jahr definitiv auf Original Xenon umrüsten... Kosten sind so roundabout 500-600€ schätze ich, aber das Licht kann man einfach nicht durch Halogen ersetzen.


    Zum Thema, habe mir jetzt die Philips Blue Vision Ultimate geholt, die sind einfach fast wie normale Birnen in meinen Xenon-verwöhnten Augen... Keine Spur von Weiss, blau oder "Xenon-Look".
    Hatte früher mal die MTEC Super-White, die sind auc wirklich super weiss, aber bei Nacht und Regen auch der super sche..... Aber vom Look her auf jeden Fall die besten und zugelassen.

  • Wollt ihr was sehen oder wollt ihr gesehen werden ? :thumbdown: DAS ist die Frage...
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich habe bei meinem Skoda Octavia damals so gut wie alles ausprobiert und muss dich enttäuschen. Die Osram Nightbreaker waren die besten zum sehen, viel Xenonähnlicher aber auch nicht, MTEC rate ich gleich ab. Die sind am Xenonählichsten da gebe ich meinem Vorredner recht, aber du wirst stink sauer sein wenn die Straße nass ist, dann ist das wie ohne Licht fahren, da wird garnichts mehr reflektiert im dunkeln.


    Ich habe die gleich wieder rausgeworfen und mir auch ein illegales Xenonkit besorgt (hat keiner gehört und gelesen jetzt) das war echt Klasse und hab auch nie Lichthupe bekommen auch ohne ALWR :thumbup: allerdings hatte mein Octavia auch schon Linsenscheinwerfer, bei unseren Streuscheiben (und nichtmal Klarglas) sehen die Scheinwerfer aus wie große blaue Legoeier! Da kannste dann auch gleich bei der Wache mit vorfahren. Es gibt keine wirklichen alternativen außer Xenon und das ist zu teuer in der Nachrüstvariante.


    Kauf dir Osrams oder importier dir sone Philips Crystal Vision aus GB oder USA.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Nur um es nochmal deutlich zu machen:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Ebay-Licht--Fussel-Tuning-Gedöns und rate dringend ab, sich so'ne (verbotene) Sch... in die Scheinwerfer einzubauen !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de