Den CLK zum "Smartcar" machen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Jungs, morgen ist der 3. Advent - also vertragt euch.


    Es gibt so viele Dinge die man nicht brauch und trotzdem hat.
    Angefangen bei meinem CLK - 4.500 KM in 2 Jahren gefahren.
    Ich z. B. stehe total auf technische Spielereien. Zuhause und im Auto.
    Habe gerade Zuhause das SmartHome von RWE in Arbeit.
    Licht und Heizung dann von unterwegs per iPhone steuern.


    Also wer diese Dinge im CLK haben möchte, so soll er sie haben.
    Ich habe Augen, trotzdem möchte ich mein PDC nicht mehr missen.
    Den automatisch abblendbaren Innenspiegel habe ich auch nachgerüstet.
    Logisch konnte ich den Spiegel von Hand kippen. Aber es geht halt auch anders.


    In diesem Sinne
    Schönen 3. Advent aus Wiesbaden


    Sigi :bye:

  • Viele, viele bunte Smarties... ^^ Oh, ich werde wohl langsam kirre... 8|

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Leute, ich oute mich mal *Achtung, ein comingout!!!*:


    Euer alter Pegasus besitze nicht einmal ein Smartphone!!! :D ...darf ich trotzem in diesem Forum bleiben?!? ;( ... :love:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Leute, ich oute mich mal *Achtung, ein comingout!!!*:


    Euer alter Pegasus besitze nicht einmal ein Smartphone!!! :D ...darf ich trotzem in diesem Forum bleiben?!? ;( ... :love:

    Dann hast du ja gar kein iPhone, wenn du kein iPhone hast 8o 8o (um die Werbung zu zitieren)



    Im Prinzip bringt einem ein Smartphone auch nichts, außer einem immensen Zeitvorteil, denn das meiste kann man ja auch von Hand in einen Taschenkalender eintragen, die Käufe bei eBay abends am Rechner tätigen, etc.


    Gruß Dennis

  • ei - ich hab so ein Phone (5)


    Aktuell kann ich jetzt alles Heizkörper auch von unterwegs steuern.
    In kann damit Navigieren und - Tatsache, ich meinem Stern über Bluetooth telefonieren.
    Es erinnert mich an alle (eingetragenen) Geburtstage und kannte meinen TÜV Termin.


    OK, ist auch viel Schnick schnack dabei.
    Aber missen möchte ich es nicht mehr.


    Sigi :bye:

  • Ich sag ja, Zeitersparnis ;)


    BirgerS: Du könntest dir ja auch ein paar Kreuzworträtsel oder Sudokus ausdrucken, wie früher :D


    CLK A208: Über Bluetooth telefonieren konnte man schon mit dem Nokia 6310i und du hast jetzt eine Zeitersparnis, da du sofort losfahren kannst und nicht vorher noch die Heizung regeln musst.


    Ich will damit nur sagen, dass die Dinger einen enormen Vorteil in Sachen Zeit und Komfort bieten, jedoch für die meisten von uns (noch!) nicht unverzichtbar sind.


    Ich persönlich habe ein Dell Streak und bin damit sehr zufrieden, die gewonnene Zeit nutze ich dann für was sinnvolleres :P .


    Gruß Dennis


    EDIT: Ich steh übrigens auf diesen Technik-Schnickschnack und habe ein Bluetooth OBD2 Gerät, das in Verbindung mit meinem Handy die Zeiten für 1/4 Meile, 0-100 etc. misst. Ich weiß, braucht man nicht, aber wenn ich weiß was mein Auto schafft, kann ich die Angaben in Zeitschriften besser deuten :thumbsup:

  • Ich sehe da doch gar kein Problem!
    Als die Kassette kam, hielten einige an der Schallplatte fest, als die CD kam, hielten einige an der Kassette fest, als MP3 kam, hielten einige (bis heute) an der CD fest,... und so ist das mit vielen neuen Entwicklungen. Ich zwinge doch niemanden mit dem Fortschritt Schritt zu halten und sich jeden neuen Kram sofort zu kaufen. Mich wundert es, daß sich niemand nen Schallplattenspieler ins Auto baut XD
    Aber hört auf, auf Leute zu schimpfen, die den Fortschritt mögen! Ist ja fast so ätzend wie Bekehrungsversuche zwischen Vegetariern und Fleischessern! Lasst doch jeden so machen wie er will!

netcup.denetcup.de