Bosch Starterbatterie S5 Silver Plus

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo und Guten Morgen


    Wer kann mir helfen ?????


    Suche für meinen Clk c208 eine neue Batterie da die alte platt ist und der Clk nicht mehr startet, verbaut ist eine Varta MB 100ah


    kann ich die hier unten auch nehmen oder vielleicht habt Ihr ja noch andere Vorschläge für mich, soll wieder so 9 Jahre halten .


    Will auch keinen Fehler machen .



    Bosch Starterbatterie S5 Silver Plus 12V / 100Ah / 830A
    Abmessung: Länge 353mm x Breite 175mm x Höhe 190mm
    Pluspol: rechts ( Rundpol )
    Artikelnummer: 0092S50130 ( S5013 )


    Danke

  • :hi: Wenn du die neue Batterie eingebaut hast, kann es dir passieren das das ein oder
    andere elektronische Bauteil eine Fehlermeldung abgibt.
    So war es zumindest bei mir als ich meine Batterie im Frühjahr (zwecks Batteriepflege im Winter) wieder eingebaut habe.
    Ist aber nicht schlimm, weil mit einem Auslesen des Fehlerspeichers alles wieder gut ist.
    MfG
    Holz

  • Zitat

    So war es zumindest bei mir als ich meine Batterie im Frühjahr (zwecks Batteriepflege im Winter) wieder eingebaut habe.

    Hattest du dein Fahrzeug über längere Zeit stromlos? Das solltest du nicht tun, da reagieren viele Steuergeräte mit Ausfall.

  • :hi: Weil ich ein Saisonkennzeichen habe, war die Batterie von Anfang November
    bis Ende März ausgebaut.
    Der Meister bei Mercedes meinte ich solle das lassen, und lieber die Batterie
    in eingebautem Zustand laden. ( Das wäre für die Elektronik nicht schlimm)
    Seitdem verfahre ich genau so und alles ist in bester Ordnung.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de