Mein Clk soll wieder Fit werden!!! Hilfe!!

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  • Hallo.


    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben!


    Mein Auto


    Clk w208 200 kompressor bj 11/00 (Automatik)


    Veränderungen: Tieferlegeung HR


    Anschraub Spurplatten 60mm


    Bereifung 225/40/18



    Problem 1. Beim Fahren vom Gasgehen und wieder aufs Gasgehen starkes schlagen. (hardyscheibe oder???)


    2. Vollgas Schaltet von 1 in den 2ten Gang ,Schaltvorgang dauert lange und die Espleuchte im Tacho blinkt als ob Räder durchdrehen , aber tun sie nicht!??


    3. Beim Fahren egal welche geschwindigkeit tritt ein Heulen/summen wie eine Turbine auf von hinten was Drehzahlabhängig ist wird auch als Schlimmer mittlerweile sogra teilweise beim rollen!


    4. Beim Fahren über gullideckel leichte unebenheiten ..klopfen und schlagen die Stoßdämpfer ..sind ca 2500 km drinn :-(


    Bei meinem Auto wurde bereits erneuert. Getriebe und Differential öl. Kopfdichtung, Radlagervorne Und vorne Alle Gummi, Querlenker, Buchsen,etc.


    Ferndiagnose ist immer kacke aber ich hoffe auf ein Paar lösungen die ich selbst durchführen kann.


    Mfg :thumbup:

  • Hallo!


    Also zu 3. würd ich mal tippen daß der Kompressor kaputt ist und bald den geist aufgeben wird. Bin aber nicht ganz sicher... Hatte das Gleiche mal an nem Turbo in einem Diesel.
    Zu 4.: Sind Marken-Stoßdämpfer verbaut? Hab von billigen Chinaprodukten gehört, die echt nach 2000 km wieder kaputt waren.



    VG
    Birger


    Nachtrag:
    Hab jetzt erst gelesen, daß bei 3. das Geräusch von hinten kommt?! Dann kann es ja eigentlich nicht der Kompressor sein...


  • Ja Also es kommt von Hinten mein Kompressor ist erst neu bzw verdichterrad usw..vorne im Motorraum ist alles top bis auf bypassventil (drosselklappe) Die spinnt ein wenig...
    Stoßdämpfer sind von Billstein
    mfg

  • So nach viel Rummcheckerei...
    Stoßdämpfer waren die falschen domlager.
    Dieses Turbinen geräusch weißt auf ein Kaputtest Diff hin!
    Ölwechsel hat auch nichts gebracht..
    Weiß jemande von 200k Die achsübersetzung oder vllt sogar die teilenummer vom diff=?
    MFg

  • Hallo !
    Die Teilenummer bekommt man über die FIN 'raus. Dann bitte aber nur über PN.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

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