Radio für MP3-Stick?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mach 4 Karten in den Player, dann kannst Du Deine Lieder besser wiederfinden.
    Habe auf einer Karte die Best of Sigi, auf einer anderen die Best of meiner Frau.
    Auf den zwei verbleibenden dann ganze Alben.


    Sigi :bye:

  • Hi Leute -- ich hab den Thread (und viele weitere zu dem Thema) gelesen, aber mir erschließt sich das ganze procedere noch nicht ganz.


    Ich hab n Comand 2.0, Wechsler hinten im Kofferaum, Aux im Handschufach (clk 320, bj 2000 - falls das wichtig ist).


    Bisher hab ich in meinen anderen Autos immer mein Android Smartphone via Aux ins Autoradio gebracht und gut ist. Was genau kann denn der Dension nun besser als die Aux-Schnittstelle? Derzeit "klebt" mein Moto Defy an der Frontscheibe und ich greife auf meine 32GB Musik über den PowerAmp Player zu - kann ich dass dann über das Multifunktionslenkrad ebenfalls uneingeschränkt tun? Würde das Telefon mit diesem Gerät sodann auch gleich als Telefon erkannt (Freisprecheinrichtung) oder benötige ich sodann hierfür auch noch nen Bluetoothdongle für die fest unter der Armablage installierte Nokia Handy Schale?


    Gibt es noch andere/bessere Varianten als die hier im Thread besprochenen? Eigentlich will ich schon gern Ordner und Titel im Display lesen können...


    Grüße und Danke für eure Hilfe


  • In wie weit ist der MP40 denn unterlegen?


    1. Mit dem Dension kann man Wechsler und Dension parallel anschließen. Beim MP40 geht das nicht
    2. Bist Du mit eienr USB Schnittstelle viel flexibler
    3. Hast Du Ipod/iPhone Steuerung
    4. Ist der MP40 Hersteller meiner mienung nach ne Pfeife!


    Clarc


    Für Birnen bleibt meißt nur der AUX! Die meißten Interfaces für Becker oder Mercedes gibt's für Äpfel. Das war auch der Grund für mich so ein Ding zu kaufen und ich bin sehr positiv überrascht worden!

    signatur.jpg

  • Clarc:
    Hab das auch mit AUX versucht. Die Musikqualität kommt mir da wesentlich schlechter vor, als über CD oder Radio. Wird wohl an der analogen Übertragung liegen? Und insgesamt finde ich das sehr unpraktisch...


    hotw:


    1. Den Wechsler brauch ich nicht mehr, der springt mir eh zu viel.
    2. Wenn ich SD-Karten habe, brauch ich kein USB.
    3. Ich esse und trinke Äpfel... Was Handys angeht möchte ich flexible und moderne Technik haben :-P Also Android!
    4. Keine Ahnung... Hauptsache das funktioniert!

  • Der Klang über AUX ist am Comand noch der Beste! Nur evtl etwas leiser und Du hast Dir da ein Übersteuern eingefangen!? Warum das Comand so schlecht klingt findet man z.B. hier: Comand 2.0 nachrüsten lohnt sich das? Baureihen: 202, 203, 208 und 210


    Ob ein Android Telefon flexibler und moderner ist kann ich nicht beeurteilen, ich habe kein Aktuelles. Generell bewegt sich die Spaßelektronik auf niederem Niveau. Im Automobilbereich hat man sich halt auf die Äpfel eingeschossen was die Interfaces betrifft und auch die Zusammenarbeit mit Windows funktioniert recht gut. (Outlooksync usw.)


    Der grundlegende Sinn von MP3 ist ja, daß es Daten komprimiert mit dem Vorteil weniger Platz zu brauchen und mehr Datenmenge nutzen zu können. Darum verstehe ich nicht, daß man sich selbst beschränkt.


    Ich kenn das noch von früher, da kaufte man für teuer Geld einen CD Wechsler und dann hatte man immer genau die CD nicht dabei, die man wollte...


    Auch ist die 6/99 Navigation nicht sehr glücklich. Allerdings geben die OEM Radios einfach nicht mehr her. Becker versuchts etwas ausführlicher über das radio zu steuern, sperrt dann aber die Apfelbedienung. Dension beschränkt sich auf hoch/runter/lauter/leiser beim Apfel, gibt aber die Bedienung frei. D.h. man holt sich eine Wiedergabeliste oder ein Album mal eben vor und legt das Gerät wieder weg. Den rest macht man über's OEM Radio. Bei Becker dauert das viel länger und mit dem MP40 gibt's diese Möglichkeit bei 6/99 garnicht.

    signatur.jpg

  • D.h. man holt sich eine Wiedergabeliste oder ein Album mal eben vor und legt das Gerät wieder weg.


    Dafür braucht man den MP40 Player nicht mal eben vorholen ( was auch gar nicht geht )
    Man drückt die weiter Taste etwas länger und landet im nächsten Ordner.
    Ich habe auf einer Karte Alben von ABBA, Beatles, Queen, Michael Jackson und Jennifer Rush.
    Die kann ich durch langes drücken alle anwählen.
    Allerdings beginnt jeder Ordner wieder mit "Track 1"


    Sigi :bye:

  • Generell bewegt sich die Spaßelektronik auf niederem Niveau.

    Genau das ist ja Apple ^^
    Ich hab Comand 2.0 mit allem drum und dran, das Autotelefon ist uralt und von Nokia und erweitere das ganze jetzt mit MP3. Bleibt ein System was zentral zu bedienen ist. Und das ist mir das wichtigste! Außerdem ist es illegal das Handy bei laufendem Motor zu bedienen! Das sollte auch nicht vergessen werden!


    Zitat

    Nur evtl etwas leiser und Du hast Dir da ein Übersteuern eingefangen!

    Vielleicht ist mein Handy ja auch generell zu leise? Wenn ich das Handy und das Radio voll aufgedreht habe, war es immer noch so leise, daß man sich im Wagen normal unterhalten könnte. Klar, das ist dann übersteuert und zu leise zu gleich. Deswegen renn ich aber nicht zu Apple oO Und auch kein Becker oder anderes Radio... Das Comand bleibt drin!!! Und da die Lautstärke über den CD-Wechsler voll OK ist, wird es über den MP40 wohl genau so OK sein.

  • So, heute kam der ersteigerte MP40 und den hab ich vorhin eingebaut.
    Endlich mal etwas, was wirklich problemlos, einfach und schnell ging ^^
    - zwei Halteschrauben am CD-Wechsler gelöst
    - Kabel vom Wechsler ab, Wechsler raus
    - Kabel an MP40 dran, MP40 rein
    - fertig :)
    Das waren keine 5 Minuten! Super!


    Der MP40 fliegt jetzt lose in dem Fach, wo vorher der Wechsler drin war. Könnte man wohl so lassen, aber ich werd mal schauen daß ich den die Tage irgendwie fixiere.

  • Auf dem 2. Bild siehst Du auf der Unterseite die längliche Vertiefung.
    Dort einen Streifen Klettbalnd reingeklebt.
    Das Gegenstück dann an den Platz wo der Player hin soll. Festdrücken und fertig.
    So habe ich das in meinem Handschuhfach auch gemacht.


    Schönen 1. Advent


    Sigi :bye:

  • sigi


    Du hast beim MP40 auch nur die 6/99 Navigation ohne Text und bist damit immer beschränkt. Und da ist ja das Wesen von MP3, daß man deutlich mehr Daten hat, man muß nur mit navigieren können!

    signatur.jpg

  • Stimmt Holger. Text habe ich keinen.,
    Hast Du beim CD Wechsler auch nicht.


    Wenn ich auf jede Speicherkarte eine Musikrichtung oder bestimmete Alben kopiere, kann ich mir das merken.
    396 Lieder reichen von Flensburg bis München und wieder zurück.
    Und wenn ich " Girl on Fire von Alicia Keys" höre muss ich das nicht noch unbedingt im Display sehen.


    Auf meinem iPof 4G habe ich aktuell 3.861 Lieder. Die muss och nicht im Auto dabei haben.


    Ist meine persönliche Meinung. Natürlich kann ich einen bestimmten Titel leichter finden wenn ich ihne sehe.
    Ob das bei 200 KM/h auf der Autobahn empfehlenswert ist, ist eine andere Sache.


    Sigi :bye:

  • Auf dem 2. Bild siehst Du auf der Unterseite die längliche Vertiefung.
    Dort einen Streifen Klettbalnd reingeklebt.
    Das Gegenstück dann an den Platz wo der Player hin soll. Festdrücken und fertig.
    So habe ich das in meinem Handschuhfach auch gemacht.


    Schönen 1. Advent


    Sigi :bye:

    Ja, auf der andren Seite ist sogar schon Klett dran ^^
    Dir auch nen schönen 1. Advent!


    Daß ich keinen Text habe ist schade, macht aber nichts. Ich werd ein paar mehr Ordner haben... die werd ich wohl alle auf einen Zettel schreiben/drucken und da kann ich dann sehen wo was ist. Ist beim CD-Wechsler doch auch nicht anders! Da hat man auch 6 CDs und muß sich merken welche wo drin ist.

netcup.denetcup.de