Ausfall Sicherung bei Fernlicht-Aktivierung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    aktuell habe ich folgendes Problem.


    Sobald ich das Fernlicht einschalte, brennt die hierfür vorgesehene Sicherung durch. Änderungen am Fahrzeug/Elektronik wurden nicht vorgenommen.


    Hat jemand eine Idee wo ich meine Fehlersuche starten kann.


    Vielen Dank für Euer Feedback.


    Beste Grüße


    T. Lahrs

  • Hi,


    tippe auf Feuchtigkeit in einem der beiden oder beiden Scheinwerfern... genau in der Fassung?


    Gruß, Bodo

    Smaragdschwarz ist keine Farbe. Es ist ein Eindruck.

  • :hi:

    Hat jemand eine Idee wo ich meine Fehlersuche starten kann.


    Ich würde an den Scheinwerfern anfangen.
    Wenn die Sicherung durchbrennt fließt ein zu hoher Strom.
    Entweder ein zu starker Verbraucher(fällt bei dir aus) oder ein Kurzschluß wird
    die Ursache sein.
    Ziehe doch erstmal die Stecker der Scheinwerfer ab( auf Feuchtigkeit achten) und schalte das Fernlicht ein.
    Brennt die Sicherung immer noch durch liegt der Fehler schonmal nicht an den
    Scheinwerfern, sondern an der Spannungsversorgung.
    In dem Falle solltest du die Zuleitung zum SW gegen Masse durchmessen.
    Brennt die Sicherung nicht durch, solltest du erst einen SW wieder anschließen und den Fernlichttest wiederholen.
    So findest du heraus welcher Scheinwerfer eine Macke hat.
    MfG
    Holz

  • Zitat

    In dem Falle solltest du die Zuleitung zum SW gegen Masse durchmessen.


    Wenn er diese Kompetenz hätte, würde er nicht diese Frage gestellt haben. ;)



    :)




    Herzlich, Bodo

    Smaragdschwarz ist keine Farbe. Es ist ein Eindruck.

netcup.denetcup.de