Hallo,
ich habe jetzt nochmals nach der Reinigung des LMM die Batterie abgeklemmt. Hierdurch sollte bzw. wurde der Fehlerspeicher gelöscht.
Ergebnis: Wagen läuft top.
Hallo,
ich habe jetzt nochmals nach der Reinigung des LMM die Batterie abgeklemmt. Hierdurch sollte bzw. wurde der Fehlerspeicher gelöscht.
Ergebnis: Wagen läuft top.
Hallo,
aufgrund anderer Threads hier im Forum habe ich mal den LMM gesäubert.
Hiernach war das Problem behoben, d. h. das Problem der Gasannahme ist weg. Allerdings läuft der Motor jetzt sehr unruhig im Leerlauf!
Zumindest weiss ich jetzt, dass es am LMM lag.
Hallo,
aktuell habe ich folgendes Problem.
Sobald ich das Fernlicht einschalte, brennt die hierfür vorgesehene Sicherung durch. Änderungen am Fahrzeug/Elektronik wurden nicht vorgenommen.
Hat jemand eine Idee wo ich meine Fehlersuche starten kann.
Vielen Dank für Euer Feedback.
Beste Grüße
T. Lahrs
Danke für die Info,
trifft leider zu, obwohl ich bei der AU keine Probleme hatte. Lohnt hier noch Schweißen -> soweit möglich da Guß
Hat jemand eine Tip wo ich diesen neben dem freundlichen Mercedes-Händler bestellen kann.
Kann man den Einbau auch ohne "Bühne" bewerkstelligen, sprich in der Garage?
Beste Grüße
T. Lahrs
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem 230´Kompressor:
- immer wenn der Motor kalt ist, nimmt er kein Gas an
- beschleunigt man in der Kaltphase ist ein "Klappern" zu vernehmen, der Motor ruckelt dabei
- lässt man den Motor ca. 30 Sek. warmlaufen od. tritt das Gaspedal direkt durch, ist das Problem verschwunden
- nach den besaglichen 30 Sek. läuft der Motor ohne jegliche Störung
Über Tips zur Störungsbeseitigung würde ich mich freuen.
Beste Grüße
T. Lahrs
Hallo,
leider habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Selbstverständlich würde ich die 35,- Euro investieren, aber aktuell besteht das Problem nicht (-> Warnlampe geht nicht mehr an). Ich sehe also keinen Grund einen Reset durchführen zu lassen.
Beste Grüße
T. Lahrs
Hallo,
mittlerweile geht die "Warnlampe" nur noch sporadisch an. Lt. Rücksprache mit einem Mercedes-Meister ist hier nur ein Reset durchzuführen (35,- Euro). Danach sollte das Problem komplett behoben sein. Da aber wie beschrieben die "Warnlampe" im Moment gar nicht mehr angeht werde ich mir diese Kosten vorläufig sparen.
Auch wenn die Warnlampe aufleuchtet, ist Funktion "BAS/ASR,ABS " nicht ausgeschaltet, so die Aussage des Mercedes-Meisters! O-Ton:"Hierdurch sollen die Kunden annimiert werden, die Werkstatt aufzusuchen.
Beste Grüße
T. Lahrs
Hallo,
die Fehlerbeseitigung war leider nur von kurzer dauer. Jetzt leuchtet, nach erfolgten Tausch des Bremslichtschalters, die Kontrolleuchte nicht mehr direkt auf, sondern nach einer Fahrzeit von ca. 10 Minuten. Motorleistung od. sonstiges sind nicht eingeschränkt.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
Beste Grüße
T. Lahrs
DANKE für die Tipps,
nachdem ich nun den richtigen Bremslichtschalterbekommen habe (Zubehör: 13,00 Euro) ist wieder alles in Ordnung
DANKE für die Antowrten!
Da es nicht an den Steckverbindungen lag, gehe ich nun davon aus, dass der Bremslichtschalter zu tauschen ist.
Wo sitzt dieser denn, bzw. ist dieser ggf. zu "säubern"?
Hallo,
seit gestern leuchtet bei meinem Wagen die Kontrollleuchte BAS/ASR (Bremsassistent/ Antrieb-Schlupf-Regelung).
Hat jemand einen Tip bevor ich in die Werkstatt fahre.
Danke
Danke, werd ich mal probieren.
Hallo,
ich habe bei meinem CLK (W208, 2,3 Liter Kompressor) folgendes Problem:
- steht der Wagen länger als ca. 20 Std. nimmt er nach dem Start kein Gas an; beim "Gas-geben" ist ein klopfendes Geräusch zu vernehmen. Entsprechend schaltet das Automatikgetriebe auch nicht in den nächsten Gang.
- dieses Phänomen dauert ca. 15 Sekunden, danach läuft der Motor ohne Probleme
- lässt man den Motor im Stand entsprechend "Warm-laufen" so umgeht man dieses Problem
- Zündkerzen sind bereits gewechselt
Hat jemand eine Idee?