Beiträge von black9333

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    aktuell habe ich folgendes Problem.


    Sobald ich das Fernlicht einschalte, brennt die hierfür vorgesehene Sicherung durch. Änderungen am Fahrzeug/Elektronik wurden nicht vorgenommen.


    Hat jemand eine Idee wo ich meine Fehlersuche starten kann.


    Vielen Dank für Euer Feedback.


    Beste Grüße


    T. Lahrs

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei meinem 230´Kompressor:


    - immer wenn der Motor kalt ist, nimmt er kein Gas an


    - beschleunigt man in der Kaltphase ist ein "Klappern" zu vernehmen, der Motor ruckelt dabei


    - lässt man den Motor ca. 30 Sek. warmlaufen od. tritt das Gaspedal direkt durch, ist das Problem verschwunden


    - nach den besaglichen 30 Sek. läuft der Motor ohne jegliche Störung


    Über Tips zur Störungsbeseitigung würde ich mich freuen.


    Beste Grüße


    T. Lahrs

    Hallo,


    leider habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Selbstverständlich würde ich die 35,- Euro investieren, aber aktuell besteht das Problem nicht (-> Warnlampe geht nicht mehr an). Ich sehe also keinen Grund einen Reset durchführen zu lassen. :S



    Beste Grüße


    T. Lahrs

    Hallo,


    mittlerweile geht die "Warnlampe" nur noch sporadisch an. Lt. Rücksprache mit einem Mercedes-Meister ist hier nur ein Reset durchzuführen (35,- Euro). Danach sollte das Problem komplett behoben sein. Da aber wie beschrieben die "Warnlampe" im Moment gar nicht mehr angeht werde ich mir diese Kosten vorläufig sparen.


    Auch wenn die Warnlampe aufleuchtet, ist Funktion "BAS/ASR,ABS " nicht ausgeschaltet, so die Aussage des Mercedes-Meisters! O-Ton:"Hierdurch sollen die Kunden annimiert werden, die Werkstatt aufzusuchen.


    Beste Grüße


    T. Lahrs

    Hallo,


    die Fehlerbeseitigung war leider nur von kurzer dauer. Jetzt leuchtet, nach erfolgten Tausch des Bremslichtschalters, die Kontrolleuchte nicht mehr direkt auf, sondern nach einer Fahrzeit von ca. 10 Minuten. Motorleistung od. sonstiges sind nicht eingeschränkt.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.


    Beste Grüße


    T. Lahrs

    DANKE für die Antowrten!


    Da es nicht an den Steckverbindungen lag, gehe ich nun davon aus, dass der Bremslichtschalter zu tauschen ist.


    Wo sitzt dieser denn, bzw. ist dieser ggf. zu "säubern"?

    Hallo,


    ich habe bei meinem CLK (W208, 2,3 Liter Kompressor) folgendes Problem:


    - steht der Wagen länger als ca. 20 Std. nimmt er nach dem Start kein Gas an; beim "Gas-geben" ist ein klopfendes Geräusch zu vernehmen. Entsprechend schaltet das Automatikgetriebe auch nicht in den nächsten Gang.


    - dieses Phänomen dauert ca. 15 Sekunden, danach läuft der Motor ohne Probleme


    - lässt man den Motor im Stand entsprechend "Warm-laufen" so umgeht man dieses Problem


    - Zündkerzen sind bereits gewechselt


    Hat jemand eine Idee?

netcup.denetcup.de